Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

28. April '21
Kein Bild verfügbar

Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie auch zu "schlechten" Sendezeiten erfolgreich Radiowerbung verkaufen. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Corona erschwert Termine vor Ort erheblich oder macht sie phasenweise sogar ganz unmöglich – doch Digitalisierung sei Dank können Sie trotzdem Gespräche mit Ihren WerbekundInnen vereinbaren, per Video-Chat. mehr »

06. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie sich selbst mehr Zeit verschaffen können, zeigen wir Ihnen hier. mehr »

18. Oktober '13
Kein Bild verfügbar Die vier Seiten einer Nachricht ©iStock.com / franckreporter

Wie Sie Aussagen im Verkaufsgespräch richtig deuten. mehr »

28. Januar '13
Kein Bild verfügbar Yvonne Malak

Programmexpertin Yvonne Malak stellt Sonderwerbeformen vor, die die Programmabteilung lieben wird! mehr »

12. Dezember '13
Kein Bild verfügbar Vekäufer 2.0 © kromkrathog -fotolia.com
Social Media

Wie Sie soziale Netzwerke zur Umsatzgenerierung nutzen. mehr »

05. August '13
Kein Bild verfügbar © Picture factory - Fotolia
30. Juli '12
Kein Bild verfügbar ©Jonas Glaubitz - fotolia.com

Was meint Ihr Kunde wirklich? Wir gehen schwammigen Aussagen der Kunden auf den Grund. mehr »

3
28. April '21
Kein Bild verfügbar

Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie auch zu "schlechten" Sendezeiten erfolgreich Radiowerbung verkaufen. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Corona erschwert Termine vor Ort erheblich oder macht sie phasenweise sogar ganz unmöglich – doch Digitalisierung sei Dank können Sie trotzdem Gespräche mit Ihren WerbekundInnen vereinbaren, per Video-Chat. mehr »

06. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie sich selbst mehr Zeit verschaffen können, zeigen wir Ihnen hier. mehr »

3
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.