Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

17. August '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Ob beruflich oder im privat – Ziele sind ein entscheidender Baustein im Leben. Wer kein Ziel vor Augen hat, bringt weniger Motivation im Alltag auf und landet am Ende nicht da, wo er oder sie eigentlich hin will. Doch wie setzt man sich Ziele und arbeitet Schritt für Schritt an deren Verwirklichung? Wir zeigen Ihnen, wie es geht. mehr »

03. August '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Um mit Ihren Bestandskunden in Kontakt zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie sich dorthin begeben, wo diese sich vermehrt aufhalten: Im World Wide Web und den dazugehörigen Social Media Plattformen. Social Selling sollte also ein essentieller Baustein Ihrer Vertriebsstrategie sein und ist deshalb viel mehr als nur ein weiteres digitales Buzz-Word. mehr »

20. Juli '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Corona hält die Welt in Atem – auch wenn man in manchen Innenstädten schon wieder sehr viel Normalitätsgefühl verspürt. Die vorübergehenden Schließungen während der Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr haben dem Einzelhandel ordentliche Umsatzeinbußen beschert, und auch aktuell ist die Kauflaune der Endverbraucher noch schwankend. Warum also gerade jetzt auf Radiowerbung setzen? mehr »

03. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Rhetorik (oder auch „die Kunst des Redens“) ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation und somit auch elementarer Bestandteil Ihrer Arbeit als MediaberaterIn. Sicher kennen auch Sie Menschen, die einfach die geborenen Redner zu sein scheinen – doch auch, wenn man weniger eloquent unterwegs ist, kann man seine rhetorischen Fähigkeiten trainieren und somit verbessern. mehr »

22. Juni '20
Kein Bild verfügbar

Die Radiospots, die in der Regel am effektivsten sind, zeichnen sich durch ihren mühelosen Charme aus - auch wenn bei ihrer Produktion große Anstrengungen unternommen wurden. mehr »

18. Oktober '13
Kein Bild verfügbar Die vier Seiten einer Nachricht ©iStock.com / franckreporter

Wie Sie Aussagen im Verkaufsgespräch richtig deuten. mehr »

12. Dezember '13
Kein Bild verfügbar Vekäufer 2.0 © kromkrathog -fotolia.com
Social Media

Wie Sie soziale Netzwerke zur Umsatzgenerierung nutzen. mehr »

28. Januar '13
Kein Bild verfügbar Yvonne Malak

Programmexpertin Yvonne Malak stellt Sonderwerbeformen vor, die die Programmabteilung lieben wird! mehr »

05. August '13
Kein Bild verfügbar © Picture factory - Fotolia
30. Juli '12
Kein Bild verfügbar ©Jonas Glaubitz - fotolia.com

Was meint Ihr Kunde wirklich? Wir gehen schwammigen Aussagen der Kunden auf den Grund. mehr »

3
17. August '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Ob beruflich oder im privat – Ziele sind ein entscheidender Baustein im Leben. Wer kein Ziel vor Augen hat, bringt weniger Motivation im Alltag auf und landet am Ende nicht da, wo er oder sie eigentlich hin will. Doch wie setzt man sich Ziele und arbeitet Schritt für Schritt an deren Verwirklichung? Wir zeigen Ihnen, wie es geht. mehr »

03. August '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Um mit Ihren Bestandskunden in Kontakt zu bleiben und neue Kunden zu gewinnen, müssen Sie sich dorthin begeben, wo diese sich vermehrt aufhalten: Im World Wide Web und den dazugehörigen Social Media Plattformen. Social Selling sollte also ein essentieller Baustein Ihrer Vertriebsstrategie sein und ist deshalb viel mehr als nur ein weiteres digitales Buzz-Word. mehr »

20. Juli '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Corona hält die Welt in Atem – auch wenn man in manchen Innenstädten schon wieder sehr viel Normalitätsgefühl verspürt. Die vorübergehenden Schließungen während der Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr haben dem Einzelhandel ordentliche Umsatzeinbußen beschert, und auch aktuell ist die Kauflaune der Endverbraucher noch schwankend. Warum also gerade jetzt auf Radiowerbung setzen? mehr »

03. Juli '20
Kein Bild verfügbar

Rhetorik (oder auch „die Kunst des Redens“) ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation und somit auch elementarer Bestandteil Ihrer Arbeit als MediaberaterIn. Sicher kennen auch Sie Menschen, die einfach die geborenen Redner zu sein scheinen – doch auch, wenn man weniger eloquent unterwegs ist, kann man seine rhetorischen Fähigkeiten trainieren und somit verbessern. mehr »

22. Juni '20
Kein Bild verfügbar

Die Radiospots, die in der Regel am effektivsten sind, zeichnen sich durch ihren mühelosen Charme aus - auch wenn bei ihrer Produktion große Anstrengungen unternommen wurden. mehr »

3
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.