Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

14. Februar '21
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Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“. mehr »

07. Februar '21
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Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörern bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht? mehr »

22. Januar '21
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Wir alle sind Menschen – und auch im Verkauf darf es gerne mal „menscheln“, aber eben nicht bei bestimmten Punkten. Oft sind Fettnäpfchen von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, doch es gibt absolute No-Gos, die wohl bei jedem Gegenüber sauer aufstoßen und Sie einen Auftragsabschluss kosten könnten. mehr »

21. Januar '21
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Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den passenden Voraussetzungen und einer zielführenden Kampagne. Wie lässt sich so eine Situation lösen? mehr »

21. Januar '21
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Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

18. März '14
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Wie wichtig emotionale Intelligenz im Verkauf ist, zeigt Thomas Kanschat im zweiten Teil seiner Serie. mehr »

31. August '12
Kein Bild verfügbar 10 Tipps für die erfolgreiche Telefonakquise © Picture Factory - fotolia.com

Telefonate mit potentiellen Neukunden können oft sehr deprimierend sein. Mit unseren Tipps akquirieren Sie erfolgreich via Telefon. mehr »

09. November '12
Kein Bild verfügbar 15 Kardinalfehler im Verkauf ©Torbz - fotolia.com

Heute haben wir als Tipp gleich ein ganzes E-Book für Sie: Verkaufstrainer Markus Reinke beleuchtet die 15 häufigsten Fehler im Verkauf und erklärt, wie Sie sie vermeiden. mehr »

08. Mai '19
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In ihrem siebten Buch präsentiert Claudia Fischer ihr geballtes Wissen aus mehreren Tausend geführten und begleiteten Telefonaten und widmet sich allen essentiellen Fragen rund um Telefon-Sales und Business-Telefonate. mehr »

28. März '14
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Ein hilfreiches Kommunikationsmodell für den Verkauf stellt Thomas Kanschat in diesem Teil unserer Serie vor. mehr »

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14. Februar '21
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Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“. mehr »

07. Februar '21
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Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörern bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht? mehr »

22. Januar '21
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Wir alle sind Menschen – und auch im Verkauf darf es gerne mal „menscheln“, aber eben nicht bei bestimmten Punkten. Oft sind Fettnäpfchen von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, doch es gibt absolute No-Gos, die wohl bei jedem Gegenüber sauer aufstoßen und Sie einen Auftragsabschluss kosten könnten. mehr »

21. Januar '21
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Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den passenden Voraussetzungen und einer zielführenden Kampagne. Wie lässt sich so eine Situation lösen? mehr »

21. Januar '21
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Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

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