Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

22. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Wir alle sind Menschen – und auch im Verkauf darf es gerne mal „menscheln“, aber eben nicht bei bestimmten Punkten. Oft sind Fettnäpfchen von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, doch es gibt absolute No-Gos, die wohl bei jedem Gegenüber sauer aufstoßen und Sie einen Auftragsabschluss kosten könnten. mehr »

21. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den passenden Voraussetzungen und einer zielführenden Kampagne. Wie lässt sich so eine Situation lösen? mehr »

21. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

24. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Kommunikation per E-Mail ist äußerst beliebt. Doch auch bei dieser recht zwanglosen Form der Kontaktaufnahme sind einige Regeln zu beachten! mehr »

24. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Bemüht man den Duden, finden sich für den Begriff „Stress“ zwei Bedeutungen: Zum einen eine „erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art“ und zum anderen „Ärger“, wobei letzteres eher Umgangssprachlich verwendet wird. mehr »

07. September '15
Kein Bild verfügbar kundenbeziehung, beziehungspflege, crm, kundenmanagement, telefon, telefonieren, telefonverkauf, claudia fischer

Claudia Fischer gibt Tipps, wie Sie auch am Telefon maximale Kundennähe erreichen können. mehr »

23. Juni '15
Kein Bild verfügbar

Exklusive Leseprobe aus dem neuen Buch „Erfolgreich Radio machen“ von Radioberaterin Yvonne Malak. mehr »

08. Oktober '12
Kein Bild verfügbar © DOC RABE - Fotolia.com

Mit ein paar Tipps und Tricks einfach und umsatzfördernd Zeit sparen. mehr »

10. Juli '15
Kein Bild verfügbar

Werbung und Programm als homogenes Produkt. mehr »

30. Juli '15
Kein Bild verfügbar

Exklusive Leseprobe aus dem neuen Buch „Erfolgreich Radio machen“ von Radioberaterin Yvonne Malak. mehr »

5
22. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Wir alle sind Menschen – und auch im Verkauf darf es gerne mal „menscheln“, aber eben nicht bei bestimmten Punkten. Oft sind Fettnäpfchen von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, doch es gibt absolute No-Gos, die wohl bei jedem Gegenüber sauer aufstoßen und Sie einen Auftragsabschluss kosten könnten. mehr »

21. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den passenden Voraussetzungen und einer zielführenden Kampagne. Wie lässt sich so eine Situation lösen? mehr »

21. Januar '21
Kein Bild verfügbar

Knallhart, verhandlungssicher, selbstbewusst: So muss man als Vertriebler sein. Nein, eben nicht! Es gehört weit mehr dazu, ein guter Verkäufer zu sein, als „nur“ Erfolg auszustrahlen. Soft Skills werden leider noch viel zu oft vernachlässigt, wobei es gerade diese Fähigkeiten sind, die Sie beim Kunden weiterbringen. mehr »

24. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Kommunikation per E-Mail ist äußerst beliebt. Doch auch bei dieser recht zwanglosen Form der Kontaktaufnahme sind einige Regeln zu beachten! mehr »

24. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Bemüht man den Duden, finden sich für den Begriff „Stress“ zwei Bedeutungen: Zum einen eine „erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art“ und zum anderen „Ärger“, wobei letzteres eher Umgangssprachlich verwendet wird. mehr »

5
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.