Verkaufstipps
Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.
Hier gibt's alle Infos, damit Sie
- überzeugender argumentieren,
- präziser formulieren,
- souveräner auftreten,
- selbstsicherer telefonieren,
- effektiver arbeiten.
Die Phasen des Verkaufsprozesses:
Kunde ist nicht gleich Kunde: Jeder hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das Voraussehen von Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden ist in Ihrem Beruf ein Muss – und unsere Tipps helfen Ihnen zusätzlich, die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kundentypen zu meistern. mehr »
Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen: Sie betreuen jedes Anliegen individuell und jede Kampagne hat ihre ganz eigenen Voraussetzungen. Trotzdem helfen Ihnen unsere Kunden-Typisierungen dabei, Neukunden richtig einzuschätzen und für sich zu gewinnen. In Teil 1 unserer Reihe zeigen wir Ihnen, wie Sie mit „Marathon-Kunden“ umgehen. mehr »
Ein Gespräch am Telefon ist neben E-Mails der einfachste Weg, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Der eine telefoniert gerne, der andere eher weniger gern – doch wer wie Sie in Ihrem Beruf nicht um das Telefon herumkommt, sollte die Wirkung eines guten Telefonats nicht unterschätzen. mehr »
Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater sind Sie zwar kein Verkäufer im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als schwierig. Wie Sie trotzdem verhandlungssicher auftreten, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. mehr »
Wie Sie sich selbst mehr Zeit verschaffen können, zeigen wir Ihnen hier. mehr »
Mit ein paar Tipps und Tricks einfach und umsatzfördernd Zeit sparen. mehr »
Claudia Fischer gibt Tipps, wie Sie auch am Telefon maximale Kundennähe erreichen können. mehr »
Exklusive Leseprobe aus dem neuen Buch „Erfolgreich Radio machen“ von Radioberaterin Yvonne Malak. mehr »
Telefonate mit potentiellen Neukunden können oft sehr deprimierend sein. Mit unseren Tipps akquirieren Sie erfolgreich via Telefon. mehr »
Kunde ist nicht gleich Kunde: Jeder hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das Voraussehen von Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Kunden ist in Ihrem Beruf ein Muss – und unsere Tipps helfen Ihnen zusätzlich, die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kundentypen zu meistern. mehr »
Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen: Sie betreuen jedes Anliegen individuell und jede Kampagne hat ihre ganz eigenen Voraussetzungen. Trotzdem helfen Ihnen unsere Kunden-Typisierungen dabei, Neukunden richtig einzuschätzen und für sich zu gewinnen. In Teil 1 unserer Reihe zeigen wir Ihnen, wie Sie mit „Marathon-Kunden“ umgehen. mehr »
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Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater sind Sie zwar kein Verkäufer im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als schwierig. Wie Sie trotzdem verhandlungssicher auftreten, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. mehr »
Wie Sie sich selbst mehr Zeit verschaffen können, zeigen wir Ihnen hier. mehr »