Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

16. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Als MediaberaterIn leben Ihre Verkäufe vom Wachstum und den Werbebudgets Ihrer KundInnen. Mit klassischen Eintagsfliegen oder sporadischen Gelegenheits-Buchungen kommen Sie nicht weit – weshalb Sie Ihr Augenmerk auf ganzheitliche Audio-Kampagnen lenken sollten. mehr »

03. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

28. April '21
Kein Bild verfügbar

Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie auch zu "schlechten" Sendezeiten erfolgreich Radiowerbung verkaufen. mehr »

17. November '15
Kein Bild verfügbar

Telefontrainerin Claudia Fischer über klassische Fehler beim Telefonieren. mehr »

26. September '12
Kein Bild verfügbar Broadcast-Future Geschäftsführer Peter Fürmetz

5 Fragen, 5 Antworten: Peter Fürmetz, Geschäftsführer von Broadcast-Future und Coach, erklärt seine Sichtweise. mehr »

17. September '12
Kein Bild verfügbar © alphaspirit - fotolia.com

Peter Fürmetz diskutiert die Frage, welches Selbstverständnis Mediaberater haben. mehr »

12. Dezember '12
Kein Bild verfügbar © m.schuckart - Fotolia.com

Gezielte Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft. Doch mit welchen Argumenten schafft man es, seinen Arbeitgeber zu überzeugen? mehr »

22. Februar '13
Kein Bild verfügbar © Mirko Raatz - Fotolia.com

Durch Ihre Wortwahl können Sie Verkaufsgespräche positiv beeinflussen – oder sich richtig ins Aus schießen. mehr »

4
16. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Als MediaberaterIn leben Ihre Verkäufe vom Wachstum und den Werbebudgets Ihrer KundInnen. Mit klassischen Eintagsfliegen oder sporadischen Gelegenheits-Buchungen kommen Sie nicht weit – weshalb Sie Ihr Augenmerk auf ganzheitliche Audio-Kampagnen lenken sollten. mehr »

03. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

28. April '21
Kein Bild verfügbar

Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen AnsprechpartnerInnen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind? mehr »

19. April '21
Kein Bild verfügbar

Im Vergleich zu anderen Krisen hat die Corona-Pandemie uns alle getroffen, Betriebe sind unverschuldet in wirtschaftliche Not geraten, die Familien- und Arbeitssituation hat sich für alle Haushalte geändert – das erzeugt Spannungen und Unsicherheit. In Krisenzeiten zu verhandeln erfordert daher einiges an Geschick und Soft Skills, egal um welchen Bereich es sich handelt. mehr »

13. April '21
Kein Bild verfügbar

Wie Sie auch zu "schlechten" Sendezeiten erfolgreich Radiowerbung verkaufen. mehr »

4
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.