Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

25. März '21
Kein Bild verfügbar

Weiterbildung im Vertrieb ist seit jeher ein wichtiges Thema im Beruf der Verkaufsleiter und Mediaberater, seit Beginn der Corona-Pandemie umso mehr, denn geänderte Voraussetzungen im Verkauf erfordern neue Wege. Ramona Niggemann (FUNKE Media Sales / Radio Sauerland) hat mit uns über die aktuelle Lage im Verkauf und ihre Teilnahme am Zitronen Seminar 2 von Alexander Zeitelhack gesprochen. mehr »

01. März '21
Kein Bild verfügbar

Manche Tage sind produktiv, andere sind es wiederum nicht – das ist ganz normal. Haben Sie aber das anhaltende Gefühl, insgesamt weniger leistungsfähig und beständig unkonzentriert zu sein, können Sie sich ein paar einfache Routinen angewöhnen, um dem bewusst entgegenzuwirken. mehr »

22. Februar '21
Kein Bild verfügbar

„Verkaufen kann man – oder eben nicht“, hier ist auf jeden Fall etwas dran – doch auch geborene Verkäufertypen sollten sich mit den Grundlangen der Verkaufspsychologie auskennen. Es geht nicht um faule Tricks, sondern um ein konkretes Set an Soft- und Hard-Skills, die Ihnen im Verkauf helfen sollen und Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit den WerbekundInnen geben werden. mehr »

14. Februar '21
Kein Bild verfügbar

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“. mehr »

07. Februar '21
Kein Bild verfügbar

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörern bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht? mehr »

26. September '12
Kein Bild verfügbar Broadcast-Future Geschäftsführer Peter Fürmetz

5 Fragen, 5 Antworten: Peter Fürmetz, Geschäftsführer von Broadcast-Future und Coach, erklärt seine Sichtweise. mehr »

17. November '15
Kein Bild verfügbar

Telefontrainerin Claudia Fischer über klassische Fehler beim Telefonieren. mehr »

17. September '12
Kein Bild verfügbar © alphaspirit - fotolia.com

Peter Fürmetz diskutiert die Frage, welches Selbstverständnis Mediaberater haben. mehr »

12. Dezember '12
Kein Bild verfügbar © m.schuckart - Fotolia.com

Gezielte Weiterbildung ist eine Investition in die Zukunft. Doch mit welchen Argumenten schafft man es, seinen Arbeitgeber zu überzeugen? mehr »

22. Februar '13
Kein Bild verfügbar © Mirko Raatz - Fotolia.com

Durch Ihre Wortwahl können Sie Verkaufsgespräche positiv beeinflussen – oder sich richtig ins Aus schießen. mehr »

4
25. März '21
Kein Bild verfügbar

Weiterbildung im Vertrieb ist seit jeher ein wichtiges Thema im Beruf der Verkaufsleiter und Mediaberater, seit Beginn der Corona-Pandemie umso mehr, denn geänderte Voraussetzungen im Verkauf erfordern neue Wege. Ramona Niggemann (FUNKE Media Sales / Radio Sauerland) hat mit uns über die aktuelle Lage im Verkauf und ihre Teilnahme am Zitronen Seminar 2 von Alexander Zeitelhack gesprochen. mehr »

01. März '21
Kein Bild verfügbar

Manche Tage sind produktiv, andere sind es wiederum nicht – das ist ganz normal. Haben Sie aber das anhaltende Gefühl, insgesamt weniger leistungsfähig und beständig unkonzentriert zu sein, können Sie sich ein paar einfache Routinen angewöhnen, um dem bewusst entgegenzuwirken. mehr »

22. Februar '21
Kein Bild verfügbar

„Verkaufen kann man – oder eben nicht“, hier ist auf jeden Fall etwas dran – doch auch geborene Verkäufertypen sollten sich mit den Grundlangen der Verkaufspsychologie auskennen. Es geht nicht um faule Tricks, sondern um ein konkretes Set an Soft- und Hard-Skills, die Ihnen im Verkauf helfen sollen und Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit den WerbekundInnen geben werden. mehr »

14. Februar '21
Kein Bild verfügbar

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“. mehr »

07. Februar '21
Kein Bild verfügbar

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörern bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht? mehr »

4
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.