Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

11. August '21
Kein Bild verfügbar

Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren WerbekundInnen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten GesprächspartnerInnen die nötigen Infos herauskitzeln. mehr »

04. August '21
Kein Bild verfügbar

Manche BestandskundInnen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich NeukundInnen zu StammkundInnen entwickeln können, müssen Sie einen Schritt vorher in der Akquise aktiv sein, wobei Ihnen lokales Networking helfen kann. mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus noch weg ist, über Erfolgsfaktoren im Online-Audio, digitale Broadcastlösungen, Audiowerbung im Netz und vieles mehr. Die Diskussion gibt's hier in der Zusammenfassung! mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Der Albtraum in jeder Preisverhandlung: Notorische PreisverhandlerInnen, die immer alles zu teuer finden, nach Rabatten fragen und einem am Ende trotzdem das Gefühl geben, sie müssten das letzte Hemd entbehren. Was einerseits nur taktische Gründe hat, entspricht manchmal auch schlichtweg dem Charakter, der einem gegenüber sitzt. Wie Sie gekonnt mit Pfennigfuchser-KundInnen verhandeln, lesen Sie hier. mehr »

18. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was Ihre KundInnen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer Spots beachten müssen, sollten Sie ihnen genau erklären können. mehr »

20. März '13
Kein Bild verfügbar © Gina Sanders - Fotolia.com

Verkaufscoach Alexander Zeitelhack erläutert eine clevere Strategie für Preisverhandlungen: Die "rote Linie". mehr »

06. Mai '13
Kein Bild verfügbar ©Aamon - Fotolia.com

In diesem Teil lernen Sie, wie Sie anfallende Aufgaben sinnvoll sichten und organisieren. mehr »

21. Juni '13
Kein Bild verfügbar © DOC RABE Media - Fotolia.com

Im letzten Teil der Serie lernen Sie, wie Sie Zeitfresser abwehren und sich besser konzentrieren. mehr »

31. Mai '13
Kein Bild verfügbar ©_picture-factory - Fotolia.com

Wie Sie Aufgaben übersichtlich einteilen und zuverlässig aktualisieren. mehr »

04. März '14
Kein Bild verfügbar

Thomas Kanschat, Geschäftsführer von SpotCom, verrät in dieser Serie, worauf es beim Verhandeln mit Top-Entscheidern ankommt. mehr »

2
11. August '21
Kein Bild verfügbar

Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren WerbekundInnen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten GesprächspartnerInnen die nötigen Infos herauskitzeln. mehr »

04. August '21
Kein Bild verfügbar

Manche BestandskundInnen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich NeukundInnen zu StammkundInnen entwickeln können, müssen Sie einen Schritt vorher in der Akquise aktiv sein, wobei Ihnen lokales Networking helfen kann. mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus noch weg ist, über Erfolgsfaktoren im Online-Audio, digitale Broadcastlösungen, Audiowerbung im Netz und vieles mehr. Die Diskussion gibt's hier in der Zusammenfassung! mehr »

26. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Der Albtraum in jeder Preisverhandlung: Notorische PreisverhandlerInnen, die immer alles zu teuer finden, nach Rabatten fragen und einem am Ende trotzdem das Gefühl geben, sie müssten das letzte Hemd entbehren. Was einerseits nur taktische Gründe hat, entspricht manchmal auch schlichtweg dem Charakter, der einem gegenüber sitzt. Wie Sie gekonnt mit Pfennigfuchser-KundInnen verhandeln, lesen Sie hier. mehr »

18. Juli '21
Kein Bild verfügbar

Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was Ihre KundInnen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer Spots beachten müssen, sollten Sie ihnen genau erklären können. mehr »

2
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.