Verkaufstipps

Tipps für das Verkaufsgespräch


Von der ersten Kundenansprache bis zum Abschluss.

Hier gibt's alle Infos, damit Sie

  • überzeugender argumentieren,
  • präziser formulieren,
  • souveräner auftreten,
  • selbstsicherer telefonieren,
  • effektiver arbeiten.

Die Phasen des Verkaufsprozesses:

16. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Haben Sie mit Ihren WerbekundInnen schon Mal über Employer Branding gesprochen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Radio ist der optimale Weg, um sich in der Region als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und im gleichen Aufwasch das Unternehmens-Image zu boosten. mehr »

03. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Ein bisschen plaudern, sich auf wichtigen Veranstaltungen in der Region blicken lassen – und fertig ist die Laube? Bei weitem nicht – nachhaltiges Netzwerken funktioniert nicht durch oberflächliches Interesse. Welches Mindset und welche Praxistipps Ihnen langfristig helfen, lesen Sie hier. mehr »

30. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Sie wissen, wie Radio funktioniert und was einen guten Spot ausmacht – Ihre KundInnen nicht immer. Gerade bei Erstbuchungen ranken sich noch verschiedene Mythen um Radiospots als Werbeform, die Sie bei einem Gespräch mit folgenden Argumenten entkräften können. mehr »

16. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Als MediaberaterIn leben Ihre Verkäufe vom Wachstum und den Werbebudgets Ihrer KundInnen. Mit klassischen Eintagsfliegen oder sporadischen Gelegenheits-Buchungen kommen Sie nicht weit – weshalb Sie Ihr Augenmerk auf ganzheitliche Audio-Kampagnen lenken sollten. mehr »

03. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

20. März '13
Kein Bild verfügbar © Gina Sanders - Fotolia.com

Verkaufscoach Alexander Zeitelhack erläutert eine clevere Strategie für Preisverhandlungen: Die "rote Linie". mehr »

06. Mai '13
Kein Bild verfügbar ©Aamon - Fotolia.com

In diesem Teil lernen Sie, wie Sie anfallende Aufgaben sinnvoll sichten und organisieren. mehr »

21. Juni '13
Kein Bild verfügbar © DOC RABE Media - Fotolia.com

Im letzten Teil der Serie lernen Sie, wie Sie Zeitfresser abwehren und sich besser konzentrieren. mehr »

31. Mai '13
Kein Bild verfügbar ©_picture-factory - Fotolia.com

Wie Sie Aufgaben übersichtlich einteilen und zuverlässig aktualisieren. mehr »

04. März '14
Kein Bild verfügbar

Thomas Kanschat, Geschäftsführer von SpotCom, verrät in dieser Serie, worauf es beim Verhandeln mit Top-Entscheidern ankommt. mehr »

2
16. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Haben Sie mit Ihren WerbekundInnen schon Mal über Employer Branding gesprochen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Radio ist der optimale Weg, um sich in der Region als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und im gleichen Aufwasch das Unternehmens-Image zu boosten. mehr »

03. Juni '21
Kein Bild verfügbar

Ein bisschen plaudern, sich auf wichtigen Veranstaltungen in der Region blicken lassen – und fertig ist die Laube? Bei weitem nicht – nachhaltiges Netzwerken funktioniert nicht durch oberflächliches Interesse. Welches Mindset und welche Praxistipps Ihnen langfristig helfen, lesen Sie hier. mehr »

30. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Sie wissen, wie Radio funktioniert und was einen guten Spot ausmacht – Ihre KundInnen nicht immer. Gerade bei Erstbuchungen ranken sich noch verschiedene Mythen um Radiospots als Werbeform, die Sie bei einem Gespräch mit folgenden Argumenten entkräften können. mehr »

16. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Als MediaberaterIn leben Ihre Verkäufe vom Wachstum und den Werbebudgets Ihrer KundInnen. Mit klassischen Eintagsfliegen oder sporadischen Gelegenheits-Buchungen kommen Sie nicht weit – weshalb Sie Ihr Augenmerk auf ganzheitliche Audio-Kampagnen lenken sollten. mehr »

03. Mai '21
Kein Bild verfügbar

Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: MitarbeiterInnen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre MitarbeiterInnen gemeinsam nehmen müssen. mehr »

2
Ihr Radiokalender

Keine Artikel in dieser Ansicht.