Podcasts erleben weiterhin einen Aufschwung: Die Zahl der Angebote wird immer größer, immer mehr Zuhörende entdecken das Format für sich und die Höhe der…


Wie sich neue Mitarbeiter:innen dank gelungenem Onboarding vom ersten Tag an wohlfühlen

 

Von Redaktion in Studien & WissenswertesJan. 2023

Wie ein Coaching funktioniert, ob es für dich sinnvoll sein kann und was es sonst noch zu wissen gibt.

Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher. Auch die…

Die Anzahl der Webradioangebote ist in den letzten 10 Jahren von 450 auf 2.453 (Quelle: Statista) gestiegen. Darunter haben sich zwei Formen durchgesetzt:…

Bereits im letzten Jahr war lediglich ein bescheidener Wachstum des Weihnachtsgeschäfts zu beobachten, doch das könnte nur ein Vorgeschmack auf dieses Jahr…

Weitere Artikel

Trotz der pandemiebedingten Maßnahmen sind die Umsätze der Musikindustrie in Deutschland im vergangenen Jahr gewachsen.

Von Redaktion in Studien & WissenswertesMär. 2021

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kolleg:innen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesOkt. 2020

Am 15. Juli 2020 wurden wieder die Ergebnisse der Media-Analyse in Radio-Deutschland veröffentlicht. Die Daten sind daher besonders wichtig, da sie für einen…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesJul. 2020

Lokalradios im Freistaat punkten mit Morningshow, lokaler Information und Service: Sie erreichen von Montag bis Freitag täglich im Schnitt mehr als 2,9…

Von Redaktion in Studien & WissenswertesJul. 2020

In dem aktuellen Institutionen-Ranking im Auftrag der Mediengruppe RTL wollte forsa ermitteln, wie sich die Vertrauenswerte während der Corona-Krise verändert…

Von Redaktion in RadiobrancheJun. 2020

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg