Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

29. Januar '18
Kein Bild verfügbar

Deutsche verbringen 9 Stunden pro Tag mit audiovisuellen Medien. mehr »

17. Januar '18
Kein Bild verfügbar

Das Statista-Dossier zum Thema Radio 2017 mit Ausblick auf die Zukunft, bietet Ihnen umfangreiche Zahlen rund um das Thema Radio in Deutschland. mehr »

06. Dezember '17
Kein Bild verfügbar

Medienstrategischer Ansatz zur ROI-Optimierung von Kampagnen. mehr »

01. Dezember '17
Kein Bild verfügbar

Welchen Stellenwert besitzt Radio im Alltag von Jugendlichen? Wir haben alle Ergebnisse der JIM-Studie zusammengefasst, die für den Hörfunk relevant sind. mehr »

27. Oktober '17
Kein Bild verfügbar

Beim Joggen, auf dem Rad oder in der Bahn: Webradio- und Online-Audionutzung wird immer mobiler. mehr »

28. November '14
Kein Bild verfügbar

Print gewinnt –Die Tageszeitung ist für Jugendliche die glaubwürdigste Mediengattung mehr »

24. März '11
Kein Bild verfügbar © redkoala - Fotolia.com

Hunderte Fans, doch keiner schreibt etwas - mit diesen Tipps kommt Leben auf Ihre Facebook-Seite! mehr »

22. Oktober '12
Kein Bild verfügbar © Kasiutek - Fotolia.com

Wie Radiohörer auf unzureichend gekennzeichnete PR-Beiträge reagieren. mehr »

01. Februar '17
Kein Bild verfügbar

Deutsche nutzen über 10 Stunden täglich Medien. mehr »

16. November '16
Kein Bild verfügbar

Trend-Tool, Nutzungsdauer und Einkaufskorb – neue Features liefern noch tiefere Informationen zu Mediennutzung und Konsum. mehr »

4
29. Januar '18
Kein Bild verfügbar

Deutsche verbringen 9 Stunden pro Tag mit audiovisuellen Medien. mehr »

17. Januar '18
Kein Bild verfügbar

Das Statista-Dossier zum Thema Radio 2017 mit Ausblick auf die Zukunft, bietet Ihnen umfangreiche Zahlen rund um das Thema Radio in Deutschland. mehr »

06. Dezember '17
Kein Bild verfügbar

Medienstrategischer Ansatz zur ROI-Optimierung von Kampagnen. mehr »

01. Dezember '17
Kein Bild verfügbar

Welchen Stellenwert besitzt Radio im Alltag von Jugendlichen? Wir haben alle Ergebnisse der JIM-Studie zusammengefasst, die für den Hörfunk relevant sind. mehr »

27. Oktober '17
Kein Bild verfügbar

Beim Joggen, auf dem Rad oder in der Bahn: Webradio- und Online-Audionutzung wird immer mobiler. mehr »

4
Ihr Radiokalender