Studien & Wissenswertes


Hier gibt's die neuesten Erkenntnisse zu den Themen

  • Konsumverhalten der Deutschen
  • Werbeverhalten von Klein- und Mittelständlern
  • Radio im Vergleich zur Konkurrenz
  • Werbe- und Audiowirkung

... und vieles mehr!

02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

18. März '19
Kein Bild verfügbar

Worauf Sie beim Start des eigenen Podcasts achten sollten. mehr »

05. Oktober '20
Kein Bild verfügbar

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kollegen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen gegenüber ausdrücken? mehr »

16. Oktober '20
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Wenn der Arbeitstag voll von Meetings ist, schwindet die Zeit für die eigentlichen Aufgaben. Interne Meetings sind genauso wichtig wie Ihre externen Termine bei Werbekunden, doch gerade wiederkehrende, große Meeting-Runden sind absolute Zeitfresser und müssten ab und zu genauer unter die Lupe genommen werden. mehr »

24. Dezember '20
Kein Bild verfügbar

Bemüht man den Duden, finden sich für den Begriff „Stress“ zwei Bedeutungen: Zum einen eine „erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art“ und zum anderen „Ärger“, wobei letzteres eher Umgangssprachlich verwendet wird. mehr »

06. Juli '21
Kein Bild verfügbar
Aktuelles

Die Lokalradios in Bayern entwickeln sich gegen den allgemeinen Trend – trotz und wegen Corona: Knapp drei Millionen (2,97) Menschen hören von Montag bis Freitag täglich im Schnitt mindestens einen lokalen Sender. Das sind 26,7 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren in Bayern und 30.000 Hörerinnen und Hörer mehr als im Vorjahr – und das, obwohl die Tagesreichweite für das Radiohören gesamt (83,4 Prozent) um einen Prozentpunkt zurückgegangen ist. mehr »

14. September '21
Kein Bild verfügbar

Vielleicht haben auch Ihre Kund:innen Sie schon Mal auf das Thema „Podcast“ angesprochen. Besonders letztes Jahr gab es einen regelrechten Podcast-Boom, durch Corona haben sich sowohl Angebot als auch Nachfrage enorm gesteigert. Worauf Ihre Kund:innen beim eigenen Podcast achten sollten, lesen Sie hier. mehr »

4
02. April '20
Kein Bild verfügbar

Die Analyse zeigt: Radio ist für 52 Prozent der Menschen unverzichtbar. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen belegt Radio im intermedialen Vergleich den Spitzenplatz beim Thema Vertrauen. mehr »

27. März '20
Kein Bild verfügbar

Die Case Studies von Audio Effekt haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirkung einzelner Kampagnen zu analysieren und für Sie aufzubereiten. mehr »

12. August '19
Kein Bild verfügbar

Ideale Länge liegt für Hörer im Durchschnitt bei 13 Minuten und die Mehrheit hört Folgen nicht komplett. mehr »

18. März '19
Kein Bild verfügbar

Worauf Sie beim Start des eigenen Podcasts achten sollten. mehr »

4