Das Projekt "TeamRadio" von Alexander Zeitelhack bietet Mediaberatern und Mediaberaterinnen eine Plattform mit hilfreichen Tipps und Tricks, die dem Ideen- und…

Von Redaktion in InterviewsNov. 2022

Computerstimmen, modulares Programm und bewegte Bilder: Wie Christian Noll und sein Team in Freiburg neue Ideen und Wege im Radio etablieren.

InterviewsMär. 2022

Bei stagnierenden oder gar schwindenden Verkaufszahlen im Rahmen der Werbezeitvermarktung schlägt bei Radiosendern oft die Stunde der externen Berater:innen.

InterviewsFeb. 2022

Daniel Brehm im Interview zu digitalen Werbetools im Werkzeugkasten des Mediaberaters.

Seit Einführung des Privatrundfunks Mitte der 1980er Jahre hat das Berufsbild des Mediaberaterin/der Mediaberaterin durch neue Vertriebsstrukturen bei den…

InterviewsAug. 2021

Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus…

InterviewsJul. 2021
Weitere Artikel

In unserer Serie nehmen Radioprofis Stellung zum Verhältnis zwischen Programm und Verkauf.

Von Thomas Reitz in InterviewsMär. 2013

Social Media-Experte Michael Praetorius erklärt, wie mobile Radionutzung und Streaming das Radiomarketing verändern.

Von Katharina Bösch in InterviewsFeb. 2013

Social Media-Experte Michael Praetorius spricht über aktuelle Entwicklungen im Web, die für Radiosender wichtig sind.

Von Katharina Bösch in InterviewsFeb. 2013

In unserer neuen Interviewserie nehmen Radioprofis Stellung zum Verhältnis zwischen Programm und Verkauf.

Von Katharina Bösch in InterviewsJan. 2013

"Freude, schöner Götterfunken!" Klassikradio begeistert mit einer Programmaktion Jung und Alt für klassische Musik.

Von Katharina Bösch in InterviewsNov. 2012

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg