Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den/artikel/was-ihre-kunden-wollen-vs-was-sie-brauchen
Gute Vorsätze zum Jahreswechsel hat fast jede:r: Mehr Sport treiben, sich mehr Ruhepausen gönnen, endlich Mal im Leben und im Kopf aufräumen. Psychologisch gesehen ist das auch eine gute Sache, denn das neue Jahr gibt uns den Ausblick auf einen Neuanfang und somit auch auf neue Möglichkeiten und/artikel/checkliste-so-starten-sie-gut-vorbereitet-in-das-neue-verkaufsjahr
Manche Bestandskund:innen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich Neukund:innen zu Stammkund:innen entwickeln können, müssen Sie einen Schritt vorher in der Akquise aktiv sein, wobei Ihnen lokales Networking helfen kann./artikel/lokales-networking-fuer-den-verkauf-nutzen
Die professionelle Betreuung der Werbekund:innen ist einer der Grundpfeiler der erfolgreichen Arbeit als Mediaberater:in. Oft kennt ihr euch schon viele Jahre und habt Vertrauen aufgebaut, und auch neue Kund:innen möchtest du langfristig binden und vom Medium Audiowerbung überzeugen. Wie das auch/artikel/spotproduktion-extern-was-gibt-es-zu-beachten
„Service-orientiert“ ist mittlerweile zu einer Worthülse verkommen, dabei verbirgt sich dahinter ein essentieller Bestandteil Ihrer Arbeit als Mediaberater:in. Ihre Kunden verlassen sich auf Ihre Expertise und vertrauen Ihnen einen sehr wichtigen Bereich Ihres Unternehmens an: Das hörbare/artikel/4-service-tipps-fuer-mehr-kundenbindung