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Kommunikationstraining für Mediaberater 2

Mit den richtigen Worten ans Ziel

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Wer im Verkaufsgespräch überzeugen will, muss seine Inhalte kompetent und überzeugend vermitteln. Dabei ist es wichtig, den Kunden auch emotional zu erreichen und eine positive Beziehungsebene herzustellen. Denn zwischenmenschliche Kommunikation erfolgt auf diversen Ebenen, die weit über den reinen Austausch von Fakten hinausgehen. Verkaufsgespräche scheitern daher häufig nicht am eigentlichen Angebot, sondern an der Art und Weise, wie es präsentiert wird.

In unserem Aufbau-Workshop mit Florian Falkenberg erfahren Sie, auf welche "Kleinigkeiten" es zu achten gilt, um für ein positives Gesprächsklima zu sorgen und wie Sie den Kunden mit den richtigen Argumenten ins Boot holen. Sie lernen Ein- und Vorwände geschickt und mit Leichtigkeit zu entkräften und mit einer konsequenten Verbindlichkeit „den Sack zuzumachen“.  

Im Training liegt der Fokus auf einem hohen Anteil an aktiven Übungen für die Teilnehmer. Somit wird die Theorie sofort in die Praxis umgesetzt und ein höchst möglichen Lerntransfer zu garantiert.  

Tipp: Für den optimalen Gesprächsführungserfolg empfehlen wir zunächst den Besuch des Kommunikationstrainings Teil 1!

Zielgruppe des Workshops

  • Mediaberater
  • Key-Accounter

Themen und Inhalte

Grundlagen der Kommunikation:

  • Präsentationstechniken
  • Kommunikationsebenen
  • Körpersprache
  • Emotionale Kommunikation

Optimale Gesprächsführung in den Verkaufsphasen:

  • Angebotspräsentation
  • Argumentationstechniken
    • Umgang mit Ein- und Vorwänden
    • Methoden der Preisverhandlung
    • Abschlusstechniken
  • After-Sales – Nach dem Kauf ist vor dem Kauf

Konditionen

  • Termin: auf Anfrage
  • Investition: € 1.190 (Für Mitglieder von BROADCAST-FUTURE € 1.090)

"Das Zitronen-Seminar 1 ist ein aktives Seminar, an dem man sich beteiligen und viele Fragen stellen kann. Es ist nur zu empfehlen! In kleinen Gruppen mit zwölf Personen wird die Grundlage Radio einfach mal durchgesprochen. Man versteht, wie was zusammenhängt. Herr Zeitelhack bringt viele Praxisbeispiele."
Leitung Verkauf West Antenne Niedersachsen
Markus Cord