auf Anfrage

Texten für Mediaberater

Spottexte einfach, effektiv und kreativ kreieren

Zielgruppe

Ideal für Mediaberater, die "schnell mal" für Werbekunden selber Spot-Texte schreiben (müssen).

Themen und Inhalte

Die Teilnehmer lernen, auch für kleine Anlässe einen wirkungsvollen Spot zu schreiben. Dazu bringen sie konkrete Anlässe aus ihrer Praxis mit. Die in der Gruppe erarbeiteten Lösungen können – wenn sie passen – gleich beim Kunden verwendet werden.

  • Werbeziele
  • Sprech-Sprache statt Schreib-Sprache
  • Texte so schreiben, dass der Kunde sie sich "hörend" vorstellen kann
  • Das wichtigste Wissen rund um Stimme, Musik und Geräusche
  • Schnell Ideen finden, immer wieder und auch noch kurz vor Feierabend
  • Bessere Texte, bessere Spots, zufriedene (=wieder buchende) Kunden

Konditionen

  • Termin: auf Anfrage
  • Investition: € 490,- (€ 390,- für BROADCAST-FUTURE Mitglieder)
  • Das Seminar findet in den Räumen von BROADCAST-FUTURE in Regensburg statt
  • Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Variante an

Peter Fürmetz ist Geschäftsführer des Medien- und Rundfunkdienstleisters BROADCAST-FUTURE. Außerdem war er Gründer und langjähriger Inhaber der P&P Studios in Regensburg.  Er ist darüber hinaus seit vielen Jahren als Trainer, Coach und Referent tätig. Er ist Mitglied im “Regensburger Verbund für Werbeforschung” und Initiator und Mitautor des IHK-Zertifikates “Mediaberater Radio/TV (IHK)”.

 

Teilnehmerstimmen

„Der Workshop Texten für Mediaberater war unterhaltsam, praxisnah, informativ und sehr kurzweilig.
Seitdem gehe ich sicherer an das Erstellen eines Textkonzeptes heran. Es fällt mir leichter auf den Punkt zu kommen bezihungsweise den Punkt aus den Anforderungen des Kunden herauszuhören.“

- Yvonne Auderer Radio Ton
„Der Workshop Texten für Mediaberater war unterhaltsam, praxisnah, informativ und sehr kurzweilig. Seitdem gehe ich sicherer an das Erstellen eines Textkonzeptes heran. Es fällt mir leichter auf den Punkt zu kommen beziehungsweise den Punkt aus den Anforderungen des Kunden herauszuhören.“
Vertriebsassistentin Nationale Vermarktung Radio Ton
Yvonne Auderer