Zielgruppe
Ideal für Mediaberater, die "schnell mal" für Werbekunden selber Spot-Texte schreiben (müssen).
Themen und Inhalte
Die Teilnehmer lernen, auch für kleine Anlässe einen wirkungsvollen Spot zu schreiben. Dazu bringen sie konkrete Anlässe aus ihrer Praxis mit. Die in der Gruppe erarbeiteten Lösungen können – wenn sie passen – gleich beim Kunden verwendet werden.
- Werbeziele
- Sprech-Sprache statt Schreib-Sprache
- Texte so schreiben, dass der Kunde sie sich "hörend" vorstellen kann
- Das wichtigste Wissen rund um Stimme, Musik und Geräusche
- Schnell Ideen finden, immer wieder und auch noch kurz vor Feierabend
- Bessere Texte, bessere Spots, zufriedene (=wieder buchende) Kunden
Konditionen
- Termin: auf Anfrage
- Investition: € 490,- (€ 390,- für BROADCAST-FUTURE Mitglieder)
- Das Seminar findet in den Räumen von BROADCAST-FUTURE in Regensburg statt
- Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Variante an
Peter Fürmetz ist Geschäftsführer des Medien- und Rundfunkdienstleisters BROADCAST-FUTURE. Außerdem war er Gründer und langjähriger Inhaber der P&P Studios in Regensburg. Er ist darüber hinaus seit vielen Jahren als Trainer, Coach und Referent tätig. Er ist Mitglied im “Regensburger Verbund für Werbeforschung” und Initiator und Mitautor des IHK-Zertifikates “Mediaberater Radio/TV (IHK)”. |
Teilnehmerstimmen
„Der Workshop Texten für Mediaberater war unterhaltsam, praxisnah, informativ und sehr kurzweilig.
Seitdem gehe ich sicherer an das Erstellen eines Textkonzeptes heran. Es fällt mir leichter auf den Punkt zu kommen bezihungsweise den Punkt aus den Anforderungen des Kunden herauszuhören.“
- Yvonne Auderer Radio Ton
Markus Cord
@BroadcastFuture folgen |