Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Januar

©dell - Fotolia.com
©dell - Fotolia.com

Das Jahr ist klein und liegt noch in der Wiege – trotzdem sind die Ziele für das Jahr 2021 schon groß: Die Weihnachtsgans, das Weihnachtsessen mit den Kollegen und das ein oder andere Plätzchen von Oma hat man sich schmecken lassen. Um den Winterspeck wieder los zu werden, steht zukünftig Sport und gesunde Ernährung auf dem Programm. Damit wäre Ihre erste Zielgruppe für die Akquise gefunden! Sprechen Sie zum Beispiel mit Fitnessstudio- und Thermenbetreibern mit Sportangeboten. Kann man Online-Programme auf die Beine stellen, oder Trainigseinheiten von zu Hause aus anbieten. Schwierige Zeiten erfordern Kreativität und Umdenken.

Für manche geht das Jahr eher etwas ruhiger los. Spas, Massagen und was es sonst an Wellnessangeboten gibt, stehen nun wieder hoch im Kurs. Machen Sie Ihre Werbekunden darauf aufmerksam, dass es schon heute an der Zeit ist, frische Ideen und Spots an den Mann zu bringen. 

Für all diejenigen, die keine Chance auf Erholung zum Ende des Jahres haben, ist der Urlaub im Januar redlich verdient. Möglicherweise lässt die Pandemie bis Januar nach. Dann heißt es entweder Winterurlaub oder noch einmal Sonne tanken: Reisebüros und alle anderen Tourismus-Dienstleister sind dabei als Werbepartner geeignet. 

Wir haben für Sie viele interessante Termine rund um den Januar in unserem Kalender zusammengestellt. Lassen Sie sich doch zum Beispiel vom “Tag des Stollen werfens”, oder dem “Zieh-dein-Haustier-an-Tag” zu einer lustige Promotionaktion inspirieren. 

Erfüllen Sie Hörern am “Lass-deine-Träume-wahr-werden-Tag” einen Herzenswunsch oder begeistern Sie mit selbst geschrieben Gedichten am “Tag der Poesie am Arbeitsplatz”.   Wie Sie sehen, sind die potentiellen Werbekunden und Ideen für den Januar sehr vielfältig. Da ist für jeden etwas dabei!

Alle Ideen für Januar >>

Februar

© S.Kobold - Fotolia.com
© NinaMalyna - Fotolia.com

Im Februar erwarten uns wieder tolle Werbeschwerpunkte vor allem rund um den Valentinstag.

Am 14. Februar dreht sich alles um Blumen, Süßigkeiten und liebevoll gestaltete Karten für den Liebsten/die Liebste. So haben sich auch die Einzelhändler und Floristen den Tag im Kalender rot markiert, denn was kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten betrifft, verspricht der Valentinstag Jahr für Jahr einen Umsatzschub.  

Unterstützen sie die Gastronomie, die sich in dieser Zeit gut als Werbepartner anbietet, denn besonders beliebt sind bei Paaren “Zeit zu Zweit”-Geschenke, wie ein gemeinsames Essen im Kerzenschein. Mit speziellen Kampagnen können Sie also in den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Brauerei und Mode bei dem Werbekunden punkten. 

Übrigens: Viele weitere Tipps und Ideen zum Valentinstag und zu Karneval finden Sie in unseren jeweiligen Werbeschwerpunkten.

 

Alle Ideen für Februar >>

März

© Biegun Wschodni - unsplash.com
© Biegun Wschodni - unsplash.com

Der Frühling beginnt, die Vögel kommen wieder aus ihren Winterquartieren und die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch die Wolkendecken hindurch. Der März gibt sich die Ehre und läutet so für viele bereits den Sommer ein.

Ende März, genauer gesagt am 20. ist astronomischer Frühlingsbeginn. Spätestens an diesem Tag ist der Winter vorüber und man bekommt wieder Lust auf Eiscreme, Biergärten, oder auf neue Klamotten für den Sommer. Leider machen viele Badeseen erst im Mai auf  – das hält aber nicht davon ab bereits im März Badehosen, Bikinis oder Badehandtücher zu kaufen. Wer also früher kauft, kann neu eingekleidet ins Hallenbad gehen und seine neue Ausstattung präsentieren.

Aber auch handwerklich begabte, oder zumindest interessierte, Menschen kommen nicht zu kurz, denn sowohl Baumärkte als auch Gartencentren wollen in dieser Zeit des Jahres Kunden anlocken. Im Gartenmonat wollen nämlich gerade jetzt viele Terrasse, Balkon und Garten auf Vordermann bringen

Darüber hinaus haben wir Ihnen viele interessante Termine zusammengestellt, die sich bestens in ein erfolgreiches Werbejahr einbinden lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem St. Patrick's Day? Oder dem Weltgeschichtentag oder Weltpoesietag für Ihre Promoidee?

Alle Ideen für März >>

Keine Artikel in dieser Ansicht.