Werbeanlass

Valentinstag

Mit unseren Werbeideen lassen Sie am 14. Februar die Herzen Ihrer Werbekund:innen höher schlagen!
11. Januar '22 | von Nicola Kemp
© Kalim - Fotolia.com
Freepik © Waewkidja

Am 14. Februar ist Valentinstag und viele liebende Paare schenken sich zu diesem Anlass kleine Aufmerksamkeiten – Blumen, Süßigkeiten und liebevoll gestaltete Karten stehen ganz oben auf der Geschenkeliste. So haben sich vor allem der Einzelhandel und Florist:innen den Tag im Kalender rot markiert, denn was kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten betrifft, verspricht der Valentinstag Jahr für Jahr einen Umsatzschub.

 

Viele möchten Ihrem Liebsten/Ihrer Liebsten am Valentinstag etwas Gutes tun und entscheiden sich oft anstatt etwas Materiellem für das verschenken von gemeinsamer Zeit – sprechen Sie daher auch mit Gastronomen und Reiseveranstaltern,  denn wer würde sich nicht über ein gemeinsames Dinner, über einen romantischen Hotelaufenthalt oder eine kleine Reise freuen?

 

In unserer Übersicht finden Sie Spots, Spottexte, Promotion-Ideen und Best Practice-Beispiele zu allen möglichen Valentinstags-Branchen. In den jeweiligen Brancheninfos finden Sie zusätzlich viele nützliche Fakten und Statistiken, die Ihnen die Recherche erleichtern. Bestens informiert und mit viele kreativen Ideen werden Sie Ihren potentiellen Kunden von Radiowerbung und -aktionen zum Valentinstag überzeugen können!

 

Für Alleingebliebene: Dating-Portale

Promotions & Erfolgsstorys

Auf Brautschau

Nie wieder allein ins Kino

Speed-Dating mal anders

Radio-Speed-Dating

Finde das perfekte Date

Der Flirt-Express

Für Shopping-Kings und -Queens: Einkaufszentren

 Spots 

 Promotions & Erfolgsstorys

 Artikel

Fünf vor Zwölf 

 Rettet meinen Mann!

 EKZ-Neueröffnungen und -Umbauten

Schöner Einkaufen. Schöner  Braunschweig.

Für die klassischen roten Rosen: Florist/Blumenhandel

Spot

Spottexte

Den schönsten Strauß

 Liebesbrief

Pflanzösisch

Für die Entschlossenen: Hochzeitsbranche

Spottexte

Spots

Promotions & Erfolgsstorys

Hochzeits-Lästereien

 Weddingplaner 

Wer sich traut, gewinnt!

Ja, ja, ja!

Die HIT RADIO FFH-Traumhochzeit

Ich heirate einen Vampir

Zwei Hochzeiten, ein Hauptgewinn

Ein (Alp-) Traum in Tüll

Verlobung auf der Festivalbühne

Hochzeitsplanung 2.0

Liebe geht durch den Magen: Konditorei/Süßigkeiten/Lebensmittel

Spottexte & Spotbox

Promotions & Erfolgsstorys

Artikel

Pralinen

Radio geht durch den Magen

Branchensteckbrief Lebensmittel

Liebestrank

Glückliche Hühner


Frisch & Lecker

Schokolade zum Frühstück


Mit Radiowerbung ist alles drin

Fruchtige Verführung

Willkommen in Berlin

Bratwürste on air

Das Fest der Liebe: Party & Gastronomie

Spots

Spottexte

Promotions & Erfolgsstorys

Artikel

Ein Abend wie ein Gedicht

Cleopatra

Speed-Dating mal anders

Branchen-Infos Gastronomie

Hallo

Ein Schlafsack für zwei

Lack und Leder


Nicht allein


Wenn's mal mehr sein darf: Uhren&Schmuck

 

Spottext

 

Artikel

Mein Schatz

Branchensteckbrief Uhren- & Schmuckhandel

Momente

Auswahl

Symbol

Sonstiges & Witziges: Lustig, skurril, romantisch oder ungewöhnlich – Liebe hat viele Gesichter.

Promotions & Erfolgsstorys

Ein Flirt für einen Nerd

Schluss mit dem Alleinsein

Flugtickets zum Valentinstag

Diamant-Ring geschenkt!

Pärchen-Geschenke

Feuer Deine Liebe

Der Flirt-Express

Typische Valentinsbranchen

Fürs bequeme Liebesnest: Betten- & Möbelhandel

Spots 

Promotions & Erfolgsstorys

Artikel

Schlafzimmer 

Möbelhaus-Frühlingsgefühle

Branchensteckbrief Möbelhandel 

Träumen

Mit richtigem Namen richtig sparen

Branchen-Infos Matratzen- und Bettenmarkt

 

Rettet meinen Mann!

Für Alleingebliebene: Dating-P...

Königliches Timing

PSSSST Bettenhaus

Babyboom

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Weitere Artikel zum Thema:
14.12.2021
Kein Bild verfügbar

Werbung soll Kund:innen motivieren, ein Produkt zu kaufen und im Alltag zu nutzen. Warum also nicht mit einer Alltagsszene werben, in der das Produkt gern verwendet wird und Spaß macht? mehr »

23.11.2021
Kein Bild verfügbar

Während die Belebung am Werbemarkt weiter munter voranschreitet, musste die Hörfunkbranche – nach zwei erfreulichen Vormonatsergebnissen – entgegen dem Trend einen unerwarteten Dämpfer hinnehmen. mehr »

27.07.2012
Kein Bild verfügbar ©m.schuckart - Fotolia.com

Machen Sie Ihre Hörer zum Tag der deutschen Sprache am 8. September zu Sprachgenies! mehr »

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

"Als Branchenkenner mit einer hohen Fachkompetenz ist die von Herrn Fürmetz erbrachte Beratungsleistung stets auf einem hohen Niveau. Das professionelle Herangehen hat unsere Prozesse deutlich beschleunigt, und die von ihm entwickelten Maßnahmen lassen sich gut in bestehende Abläufe implementieren. Wir werden die Zusammenarbeit weiter ausbauen."    
Vertriebsleiter Regional RadioCom
Ingo Born