Öffentlicher Artikel

Wer „Corona“ sagt – der zahlt! Radio Arabella spendet 1.000 Euro an die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München.

Die Morgenmoderatoren Anja und der Morgenhuber von Radio Arabella München starteten vor sechs Wochen eine ganz besondere Fasten-Challenge. Bis Ostern wollten die beiden das Wort „Corona“ nicht mehr im Radio sagen.
13. April '21 | von Redaktion
©Radio Arabella

Morgenmoderatorin Anja Mikolajczyk wusste, dass diese Challenge nicht einfach wird. „Klar, denn Corona ist momentan überall in unserem Leben – aber der Morgenhuber und ich haben es versucht. Und wenn uns doch mal das Wort „Corona“ rausrutschte, dann freut sich die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München über jeden Euro, den wir spenden. Pro Ausrutscher gab es nämlich 50 Euro in die Spendenbox. Und für den guten Zweck versprachen wir uns richtig gern.“

 

Heute übergab Anja einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Andrea Wecke, Bereichsleitung Fundraising  und Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung AKM.

 

„Wir danken Radio Arabella von Herzen für diese kreative Aktion und die großzügige Spende. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind wir noch mehr auf Unterstützung von außen angewiesen. Denn unsere Arbeit wird durch Corona deutlich erschwert und ist auch kostenintensiver. Deshalb ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an alle, die die Corona-Fasten-Challenge ins Leben gerufen haben“, bedankt sich Christine Bronner, Stifterin und geschäftsführender Vorstand der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München (AKM).

 

Quelle: Radio Arabella

 

 

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Weitere Artikel zum Thema:
06.06.2018
Kein Bild verfügbar
25.10.2020
Kein Bild verfügbar

Das Angebot für Hörer*innen ist enorm vielfältig und komplex geworden. Die Corona-Krise hat die Entwicklungen weiter beschleunigt: Klassische Anbieter aus dem Radio sind mit neuen digitalen Formaten auf allen Plattformen präsent. Neue Anbieter konkurrieren ums Publikum mit Online-Wellen, Podcasts oder Audio-Streams, selbst Unternehmen gestalten das Voice-Universum inzwischen intensiv mit. Das Motto der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020 „This is Media NOW“ greift diese Transformation auf und widmet sich der Frage „Was sind heute Medien?“. mehr »

02.05.2018
Kein Bild verfügbar

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

"Die Best-Practice-Artikel verschaffen mir einen guten Überblick über mögliche Promotions und ich lasse mich gerne von ihnen inspirieren." 

Projekt Manager On Air Promotion National ENERGY MEDIA Berlin
Robert Nawrath