Öffentlicher Artikel

Lokalrundfunktage 2019: Das Programm ist da!

Alle Hörfunk und Marketing Panels der Lokalrundfunktage 2019 im Überblick.
29. Mai '19 | von Redaktion

Die Lokalrundfunktage in Nürnberg sind deutschlandweit der größte Branchentreff für den lokalen und regionalen Rundfunk: Rund 1100 Teilnehmer aus der Rundfunk- und Medienwelt informieren sich über neue Trends, Technologien und Produkte im Fernseh- und Radiomarkt.

 

Mehr als 20 Keynotes, Workshops und Diskussionen umfasst das Programm der diesjährigen Lokalrundfunktage. Die Themen geben wichtige Impulse rund um die Zukunft von Radio und Lokal-TV.

 

Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Podcasts: Mit dem Podcast-Special am 3. Juli zeigen die Lokalrundfunktage, wie auch lokale und regionale Radioanbieter den Audio-Boom für sich nutzen können.

 

 

Alle Hörfunk und Marketing Panels der Lokalrundfunktage im Überblick:

 

Dienstag, 2. Juli 2019

Effective Radio Presentation

What is it about what we say and how we say it that makes our broadcasting memorable and powerful?

Why are some broadcasters more successful than others? What is it about what we say and how we say it that makes our broadcasting memorable? In this session, David Lloyd, a UK radio programmer and now consultant and the author of ‘How to Make Great Radio’, shares insight into how listeners behave when they hear what we do on-air, and the tricks to build listener engagement.

How do vocabulary and delivery impact on the power of our performance – and how can we improve? In an ever more competitive audio world where you do not simply inherit an audience by virtue of having one of the few big transmitters in town, David suggests how an audience can be truly earned.

DATA RULES THE RADIO WORLD

Mit Daten Werbeumsätze steigern

Vergessen wir Gold, Geld und Edelsteine: Daten sind der neue Schatz. Daten sammeln und gezielt einsetzen – das ist der Schlüssel für den Erfolg in der digitalen Welt, vor allem wenn es um den digitalen Werbemarkt geht. Wer weiß, wer seine Nutzer sind, woher sie kommen, welche Interessen sie haben, auf welchen Kanälen sie sich bewegen, kann Werbung zielgenau steuern.

Wie Radiostationen dank ihrer Online-Audio-Angebote Daten sammeln und gezielt einsetzen können und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, zeigen Experten auf den Lokalrundfunktagen.

Die Stärke von Radio in der digitalen Welt

 

Update Promotion 2019

Die besten Radioaktionen 

Heimvorteil Lokalradio 

Mit lokaler Berichterstattung Vertrauen schaffen

 

 

Mittwoch, 3. Juli 2019

New Radio 

Innovative Ideen für das Radio von heute

Motiviert sein. Motivieren können.

Die Do's & Don'ts

Audio im Auto der Zukunft

by MedienNetzwerk Bayern

Radio trifft Voice Assistant

Mit Alexa, Siri & Co in die digitale Zukunft

 

 

 

Viele weitere Themen rund um das Radio wie Podcast Spezials, Kooperationen zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und privaten Sendern, sowie alle Informationen rund um den "Volontärkampf" finden Sie auf

https://lokalrundfunktage.de/programm/

 

Quelle: Lokalrundfunktage / Medientage München GmbH

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Weitere Artikel zum Thema:
07.06.2017
Kein Bild verfügbar

Zuweisung der Medienanstalten an Antenne Deutschland GmbH & Co. KG. mehr »

23.07.2015
Kein Bild verfügbar

Reichweitenentwicklungen und Marktanteile der österreichischen Radiosender veröffentlicht. mehr »

31.03.2016
Kein Bild verfügbar

Bewerbungsstart für den Deutschen Radiopreis 2016. mehr »

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

"Broadcast-Future ist kompetenter und wertvoller Partner für Mediaberater, Marketing- und Verkaufsleiter. Schnelle und zuverlässig recherchierte Informationen rund um Verkauf, Motivation und Marketing, ob Ideen zu Spotkreation und Promotions oder der internationale Blick auf die Branche – das alles bietet Broadcast-Future übersichtlich und immer aktuell. Broadcast-Future ist für Radio Gong 96,3 eine wichtige Quelle für Ansätze und Ideen rund um effektive und kreative Radiowerbung."
Geschäftsführer Radio Gong 96,3
Georg Dingler