Öffentlicher Artikel

Update bei bigFM

Volker Schwarzenberg (51) kehrt als Vertriebsleiter zu bigFM zurück.
18. März '19 | von Redaktion

Volker Schwarzenberg (51) ist zu bigFM zurückgekehrt und hat am 1. März 2019 die Vertriebsleitung des Senders übernommen. Bereits ab 2010 verantwortete er fünf Jahre lang die Vertriebsaktivitäten des Senders für junge Menschen.

„Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren, jetzt aber eine deutlich größere und verantwortungsvollere Aufgabe zu übernehmen“, so Schwarzenberg.

 

bigFM sei mit dem klaren Fokus auf junge Erwachsene und der damit verbundenen permanenten Anforderung, den Veränderungen gerade in der digitalen Nutzung gerecht zu werden, eine spannende Herausforderung.

Deshalb freue ich mich, die Gestaltung von innovativen Geschäftsmodellen, insbesondere Online und Audio, voranzutreiben.“

Der gelernte Kaufmann und Kommunikationswirt blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrungen in der Radiobranche zurück. Er hatte mehrere Führungspositionen mit Vertriebsverantwortung inne. Sechs Jahre lang war Schwarzenberg bei BB Radio in Potsdam als National-Key-Account-Manager, Verkaufsleiter und Marketingleiter tätig.

Dann arbeitete er acht Jahre lang als Geschäftsführer bei Energy Sachsen in Leipzig. Zuletzt war Schwarzenberg vier Jahre lang Geschäftsführer bei Radio 7 in Ulm.

 

 

© Volker Schwarzenberg - bigFM

 

Quelle: Pressemitteilung bigFM

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Weitere Artikel zum Thema:
29.10.2015
Kein Bild verfügbar

Neue Basis für die strategische Planung. mehr »

05.04.2016
Kein Bild verfügbar

Nach den Funkhäusern Nürnberg und Bamberg sollen weitere Lokalsender automatisiert beliefert werden. mehr »

06.04.2016
Kein Bild verfügbar

Mehr Abwechslung auf Radio-Display im Auto. mehr »

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

"Ich finde die Seite super und sehr hilfreich! Ich freue mich auf weiteres Stöbern."  
Mediaberaterin Antenne Vorarlberg
Violetta D'Alberto