Öffentlicher Artikel

Personal Radio: Die Zukunft ist smart

Das Motto der 24. Österreichischen Medientage am 20. und 21. September setzt auf Mut zur Weiterentwicklung und den Glauben an eine erfolgreiche Medienzukunft.
11. August '17 | von Redaktion

Die Österreichischen Medientage des Manstein Verlags als größter Medienkongress des Landes machen Lust auf eine erfolgreiche und mutige Medienzukunft. Unter dem Motto „Vorwärts schauen“ sollen Lösungs- und Erfolgsansätze für eine positive Entwicklung der Branche im Mittelpunkt stehen. Zahlreiche Herausforderungen prägen den Branchenalltag: von der allgegenwärtigen Datenschutzproblematik über Finanzierungsschwierigkeiten bis hin zu neuen Streaminganbietern, die TV-Sender unter Druck setzen. Es braucht also positive Herangehensweisen, Glauben an die Zukunft und den Mut zur Veränderung.

 

Der Nachmittag des 20. Septembers steht ganz im Zeichen des Medium Radio. Der Radiogipfel startet mit dem Panel „Vom analogen UKW zum gestreamten, smarten personal-Radio“.

 

Die ewige Disruption und Renaissance des alten elektronischen Mediums. Radio ist wieder In. Als Streaming-Dienst, als personalisiertes Online- und Web-Radio, als personal Broadcast. Ebenso werden Podcasts immer beliebter, ein neue Hype geht durch das Land. Dazu diskutieren in unterschiedlichen Themenkreisen wie „Digital vor der Tür“ oder „Personal Radio: Die Zukunft ist smart“ folgende Teilnehmer:

 

Key Note: Nick Piggott RadioDNS

Panel: Rüdiger Landgraf Kronehit, Christian Stögmüller liferadio.at

 

14:30 - 15:30

Daten – Überlebensfaktor der Werbung

Nur wer den Kunden kennt, kann ihn gut erreichen und optimale Werbeeffizienz erzielen. Der gläserne Kunde, mit allen seinen künftigen und vorhandenen Bedürfnissen, ist fest im Griff der Datenkonzerne. Das bedeutet:

  • Raffinierte Targeting-Methoden
  • kein Geld für Medien

Es diskutieren: Joachim Feher RMS, Oliver Böhm ORF, Andi Weiss Aegis, Nico Aprile Adremes 

 

 

15:30 - 16:00

Creative Leistungen sind gefragt

Neue Medien verlangen neue Frames, neue Formate, neue Werbeformen. Bestimmt die Technik die Kreativität, oder bestimmt sie noch immer – die great Idea?

Key Note: Uros Bogdanovic KrAN Studio Serbien

Details zum umfangreichen Programm werden laufend online aktualisiert. Auf www.medientage.at gibt es zudem weitere Infos und Tickets.

 

Quelle: Pressemittelung Medientage Österreich

 

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Weitere Artikel zum Thema:
06.07.2016
Kein Bild verfügbar

Die BLM Hörfunk- und Lokalfernsehpreise 2016 im Überblick. mehr »

28.06.2017
Kein Bild verfügbar © adremes - © Maik Lenze

Maik Lenze, Head of Marketing and Sales bei adremes im Interview über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Programmatic Advertisings. mehr »

19.04.2016
Kein Bild verfügbar

Spitzenduo Antenne Bayern und FFH hält den großen Vorsprung auf die Verfolger. mehr »

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

"Broadcast-Future begleitet mich mittlerweile seit 7 Jahren im Berufsalltag. Hier hole ich mir interessante Hinweise und Unterstützungen für mich als Verkaufsleitung, finde aber auch immer wieder neue Ideen und Promotions, die ich mit und für unsere Mediaberater umsetzen kann. Immer aktuell und schnell, wie das Medium Radio!"
Verkaufs- und Marketingleitung FUNKHAUS REGENSBURG GmbH & Co Studiobetriebs KG
Madlén Kahls