Verkauf

Zitrone 2 in Nürnberg

Die Welt des Kunden

21. - 22.10.2017
Zur Seminaranmeldung: Zitrone 2

Alexander Zeitelhack vermittelt erfahrenen Mediaberatern Methoden zur Kundenbindung und zum erfolgreichen Kunden-Management. Das Seminar "Zitrone 2" stellt die Fortsetzung des Grundlagenseminars "Zitrone 1" dar. Aber auch alle, die den Spitzen-Coach bisher noch nicht erlebt haben, sind hier goldrichtig.

 

Zielgruppe

Das Zitronenseminar 2 baut auf das Grundlagenseminar ‚Zitrone 1’ auf. Die meisten Teilnehmer kommen im zweiten Jahr zur Zitrone 2. Und im Jahr drei nochmal. Und so weiter. Weil sich in einem Jahr viel verändert in den Medien, aber erst Recht in den Branchen unserer Kunden ... digitale Disruption ..., weil nichts bleibt, wie es war, werden die Zitronenseminare auch jedes Jahr innoviert und aktualisiert. Was bleibt charakteristisch für die Zitrone 2 ist ihr Live Charakter...: 

Themen und Inhalte

  • Live Kommunikation
    Wir sind ständig im Gespräch mit Kunden. Gesprächsführung ist eine Disziplin im Verkauf, die ständiger Übung bedarf. Und auch einer Selbstreflexion per Videotraining.  
  • Krisenintervention
    Konflikte mit Kunden managen und Beschwerdemanagement organisieren erfordert viel Erfahrung. Oder gute Ideen. Wir lernen hier auch von KollegInnen und deren Erfahrung. 
  • Telefon Training
    Gesprächsführung unter Zeitdruck am Telefon ist oft angstbesetzt. Aber es gibt 10 Spielregeln für diese Situationen. Diese müssen aber individuell angewandt werden. Jeder soll sprechen wie es ihm liegt.
  • Werbeformen Entwicklung
    Spots, Anlegen, Banner, Events…. die Möglichkeiten sind groß, aber nicht alles macht Sinn. Wie meistern wir den Spagat zwischen Wünschen des Kunden und dem Machbaren? Mit Ideen.  
  • Zielraster Findung
    Kunden wollen keine Werbung kaufen. Sie haben Ziele für ihr Unternehmen. Wie diese Ziele systematisch in Konzepte entwickelt werden kann man hier lernen.
  • Programmatic Buying
    Die digitale Welt entwickelt ständig neue Anforderungen an Dienstleister wie uns. Hier gewinnen Sie eine Überblick über aktuelle Trends im Media-Business 4.0. 
  • Leitlinien Umsetzung
    Unternehmenskultur, Ethik und Zielvorgaben nach Umsatz sind nicht leicht unter einen Hut zu bekommen. Aber die Entwicklung einer Verkäufer-Personality als Marke erfordert eben auch das meistern zu können.

    Konditionen

    • Termin: 21. & 22. Oktober 2017 in Nürnberg
    • Samstag: 9:00 bis 17.30 Uhr | Sonntag: 9:00 bis 16.30 Uhr
    • Investition: € 1.199,- (€ 1.099 für BROADCAST-FUTURE Mitglieder)
    • Das Seminar findet in Nürnberg statt
    • weitere Termine gern auf Anfrage
    • Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Variante an

    Teilnehmerstimmen

    Andreas Kowohl: Funkhaus Nürnberg

    "Mir hat das Zitronenseminar 2 sehr gut gefallen. Vor allem, weil es eigentlich kein Seminar ist, sondern mehr ein Workshop. Man arbeitet miteinander, es gibt Rollenspiele und ich finde es sehr interessant, wenn man direkt von den Leuten Feedback bekommt, was man in Gesprächen besser machen könnte."

    Mario Kautz: Radio / Tele FFH

    "Das Zitronenseminar 2 ist eine sinnvolle Ergänzung zum Zitronenseminar 1. Ich bin meinem Sender dankbar, dass ich hier teilnehmen durfte. Ich habe viel gelernt, viel mitgenommen. Alles war gut organisiert. Der Austausch zwischen allen Mediabe-ratern ist wie immer sinnvoll und klasse und ich freue mich auf weitere Seminare von BROADCAST-FUTURE. Danke!"

    Alexander Zeitelhack

    Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufs-Konzepte spezialisiert. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand.

    www.zeitelhack.com

    Registrierung
    "Das Zitronen-Seminar 1 ist ein aktives Seminar, an dem man sich beteiligen und viele Fragen stellen kann. Es ist nur zu empfehlen! In kleinen Gruppen mit zwölf Personen wird die Grundlage Radio einfach mal durchgesprochen. Man versteht, wie was zusammenhängt. Herr Zeitelhack bringt viele Praxisbeispiele."
    Leitung Verkauf West Antenne Niedersachsen
    Markus Cord