Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

August

© Kzenon - Fotolia.com

Sommer satt gibt es im August: Das Quecksilber erreicht sein Limit, die Sonne zeigt noch einmal was sie kann und alle sind im Freibad.

Der Monat bildet aber nicht nur den Höhepunkt der heißen Jahreshälfte, sondern läutet auch den Spätsommer ein. Zeit also, um an den Herbst zu denken:

Die Sommerferien enden und spätestens Mitte September hat für alle Schüler wieder ein neues Schuljahr begonnen. Die Nachfrage nach Schreibwaren, Schultüten und sonstigem Schulmaterial steigt rapide an!

Zudem wird es dann auch wieder kühler und nasser: Gummistiefel, Regenjacken und -schirme müssen wieder rausgeholt werden.

Setzen Sie also Ihre Einzelhandelspartner entsprechend in Szene und nutzen Sie Schul- und Herbstbeginn, um auch Ihren Umsatz zu steigern!

 

Alle Ideen für August >

September

© drubig-photo - Fotolia.com

Am 23. September ist es schon wieder soweit: der astronomische und somit offizielle Herbstbeginn. Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter kühler: Zeit, sich auf die kalte Jahrezeit einzustellen — zum Beispiel mit der aktuellen Wintermode. Unterstützen Sie ihre lokalen Modehändler mit Radiowerbung für Handschuhe, Jacken und Stiefel.

Zudem wird nun bald die Wintersportsaison eingeläutet. Sprechen Sie Reisebüros und Sportartikler an, denn alles rund um Ski, Schlitten und Eislauf will nun beworben werden!

Nach einem sportlichen Tag auf der Piste, will man es sich am Abend vorm Kaminfeuer bequem machen. Die kalten Monate eignen sich also auch besonders für Werbekampagnen im Gastronomie-/Lebensmittelbereich: Die Hörer wollen wissen, wo Sie den leckeren heißen Kakao oder die Pizza für einen gemütlichen Abend bekommen können.

Aber der September bietet noch zahlreiche andere Möglichkeiten, um zu werben: In unserem Radiokalender finden Sie neben den naheliegenden Ideen wie den Start des Oktoberfests, auch außergewöhnlichere Termine. Nutzen Sie beispielsweise den Tag der Küche, den Talk like a Pirate-Day oder den Dankeschön-Tag für neue Werbeideen.


Alle Ideen für September>

Oktober

© DenisNata - Fotolia.com

Mit dem September geht auch der Spätsommer: Im Oktober wird es kälter, nasser und ungemütlicher. Man hält sich also lieber drinnen auf: So geht nichts über einen heißen Kakao im Cafè — gehen Sie jetzt also auf Gastronomiebetriebe Ihres Sendegebiets zu.

Und wie gemütlich ist es, bei einem Filmeabend auf dem eigenen Sofa im Warmen zu liegen, wenn es draußen stürmt. Der Herbst eignet sich also auch hervorragend, um für Videotheken, Lieferservices oder kuschelige Möbelinteriors zu werben. Gehen Sie auf die einzelnen Branchen zu und bieten Ihre Hilfe bei der Vermarktung an!

Kaum jemand, der nicht ein bisschen Herbstblues verspürt. Ein entspannendes Wellness-Programm kann hier Abhilfe schaffen. Melden Sie sich bei den nächsten Spas, Hallenbädern oder auch Fitness-Centern, die meist schon mit Saunas ausgestattet sind, und liefern den Kunden Ideen für eine erfolgreiche Kampagne.

Außerdem ist es ab Oktober wieder soweit: PKWs müssen sich jetzt dem Wintercheck und dem Reifenwechsel unterziehen. Besuchen Sie lokale Werkstätten und Kfz-Servicebetriebe und werden Sie Werbepartner!

 

Alle Ideen für Oktober >>



Kundenbefragung

Wie ticken Ihre Kunden?

Der Wettbewerb wird immer härter - und eine konsequente Orientierung an den Wünschen des Kunden daher immer wichtiger.

Aktuelle Umfrage

Aus welcher Branche stammen die meisten Ihrer Kunden?

Erzählen Sie uns, in welchem Bereich Sie die meisten Verkaufserfolge verbuchen.