Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

März

© Pavlo Vakhrushev - Fotolia.com
© Pavlo Vakhrushev - Fotolia.com

Wenn sich die Schneeglöckchen durch den Schnee kämpfen und die Tiere aus ihren Winterquatieren kommen beginnt der Frühling. Aber nicht nur die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Zahlreiche Menschen nutzen diese Jahreszeit, um Ordnung in Haus und Garten zu schaffen.

Der Frühlingsanfang und der Pflanz-eine-Blume-Tag am 12. März bieten sich gut an, um Baumärkte und Garten-Center ins Gespräch zu bringen.

Doch erwachende Blütenpracht ist nicht für alle ein Segen. Für viele beginnt wieder die Heuschnupfen-Saison. Zeit für Apotheken und Sanitätshäuser, sich mit neuen Werbeideen den Pollen zu widmen.

Zusätzlich hält der März mit dem Tag der gesunden Ernährung am 07. März und dem Tag der Rückengesundheit am 15. März zwei Termine für zahlreiche Werbeaktionen bereit, die sich ganz dem körperlichen Wohlbefinden widmen.

Und nicht vergessen: Ostern steht vor der Tür. Ob ein Kurztrip über die Feiertage oder ein Familienurlaub während der Osterferien– Reisebüros sollten jetzt mit Ihrer Hilfe unbedingt auf sich aufmerksam machen.

Alle Ideen für März >>

April

© powerstock - Fotolia.com
© powerstock - Fotolia.com

Der Frühling lässt im April meist noch auf sich warten und die Erkältungssaison geht in die letzte Runde: Trotzen Sie dem schlechten Wetter und machen Sie Reisebüros zu Ihren Werbepartnern.

Im April steht auch wieder der alljährlichen Wechsel auf Sommerreifen bevor. Lokale Werkstätten, Kfz-Servicebetriebe und Reifenhändler sollten sich rechtzeitig mit Radiowerbung in Erinnerung bringen.

Nicht vergessen: Am 23. April ist Tag des Bieres. Zeit für Brauereien und Gastätten, mit besonderen Aktionen neue Kunden zu gewinnen. Auch sonst warten im April weitere tolle Werbeanlässe wie der Welttag des Designs, der Welttag des Tanzes oder der Ehrentag der Pflanze. 

 

Alle Ideen für April >>

Mai

© yanikap - Fotolia.com
© yanikap - Fotolia.com

Der fünfte Monat im Jahr verspricht Frühlingserwachen. Frost und Schnee gehören (normalerweise) der Vergangenheit an. Maiglöckchen, Klatschmohn und Vergissmeinnicht blühen und sagen dem Winter entgültig auf Wiedersehen. 

Es ist die Zeit der Outdoor-Aktivitäten: Das Fahrrad wird aus dem Winterschlaf geholt, Maibäume laden dazu ein, gestohlen zu werden und in den Straßencafés wird es schwer, einen Sitzplatz an der Sonne zu ergattern.

Der Muttertag am 10. Mai ist der heimliche Feiertag der Floristen und Pralinenhersteller. Ein idealer Zeitpunkt, sich mit Radiowerbung in Erinnerung zu rufen.

Auch die Väter können für ihren Ehrentag am 14. Mai sicher noch einen Biergarten-Tipp gebrauchen.

Die bevorstehende Badesaison ist außerdem ein guter Anreiz, dem Winterspeck den Kampf anzusagen – sehr zur Freude von Fitness-Studios, Sportgeschäften und Co.

Alle Ideen für Mai >>