Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Mai

©istock.com/Galyna Andrushko
©istock.com/Galyna Andrushko

Der Wonnemonat Mai ist die Zeit der Verliebten. Frost und Schnee gehören (normalerweise) der Vergangenheit an und turtelnde Pärchen geben sich ihren Frühlingsgefühlen hin.

Es ist die Zeit der Outdoor-Aktivitäten: Das Fahrrad wird aus dem Winterschlaf geholt, Maibäume laden dazu ein, gestohlen zu werden und Straßencafés leiden unter Platzangst. Der Muttertag am 11. Mai ist der heimliche Feiertag der Floristen und Pralinenhersteller. Ein idealer Zeitpunkt sich mit Radiowerbung in Erinnerung zu rufen. Auch die Väter können für ihren Ehrentag am 29. Mai sicher noch einen Biergarten-Tipp gebrauchen.

Die bevorstehende Badesaison ist außerdem ein guter Anreiz, dem Winterspeck den Kampf anzusagen – sehr zur Freude von Fitness-Studio, Sportgeschäft und Co.

Alle Ideen für Mai >>

Juni

© Elena Petrova - Fotolia.com
© Elena Petrova - Fotolia.com

Im Juni beginnt der Sommer und Freibäder öffnen ihre Tore. Machen Sie sich schon jetzt auf zum Werbekunden und sichern Sie sich Ihr Stück vom Werbeetat! Auch der Sommerurlaub will genau geplant werden, deshalb sollten Reisebüros jetzt mit Ihrer Hilfe auf sich aufmerksam machen.

Sobald das Wetter wärmer wird, strömen die Leute in die Eisdielen, um sich abzukühlen: Schauen Sie doch mal bei einem Anbieter vorbei und schlagen Sie ihm eine frische Kampagne vor! Die Gastronomiebranche kann von den steigenden Temperaturen profitieren. 

Sommerzeit ist auch Urlaubszeit. Deswegen haben Kfz-Händler oder auch Autohäuser Hochkonjunktur, da die Reisenden sicher in den Urlaub starten wollen. Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich diesen Umsatz.

Darüber hinaus gibt es im Juni wieder jede Menge tolle Werbeanlässe wie zum Beispiel den Tag der Milch, den Tag des Fahrrads, den Tag des Gartens oder den Tag des Schlafes. 

 

Alle Ideen für Juni >>

Juli

© evgenyatamanenko - Fotolia.com
© evgenyatamanenko - Fotolia.com

Juli - der Monat, in dem der Sommer seinen Höhepunkt mit den sogenannten "Hundstagen" erreicht, alle Aktivitäten draußen stattfinden und stets nach Abkühlung gesucht wird. Von Sport, Erlebnisbädern bis hin zu Freizeitparks: die Hörerinnen und Hörer können gar nicht genug von Naherholungs-Angeboten bekommen. Zeigen Sie Getränkehändlern und Eisdielen Ideen für erfrischende Radiowerbung!

Gemeinsam mit dem August bildet der siebte Monat zudem die Hauptferienzeit: Perfekt also, um Reisebüros als Werbepartner zu gewinnen und sich, trotz fehlender Feiertage in diesem Monat, mit neuen Werbeeinfällen einen sommerlichen Umsatz zu sichern.

Neben dem alljährlich stattfindenden Sommerschlussverkauf hat 2014 noch ein weiteres Schmankerl in petto: Bis Mitte des Monats wird die Übertragung der Fußball-WM die Biergärten zum Platzen bringen. Wie Sie wissen, ist Radiowerbung das perfekte Mittel, um sowohl auf einmalige als auch wiederkehrende Ereignisse hinzuweisen. Lesen Sie unsere tollen Promotion-Ideen und witzigen Spottexte, und Sie werden Ihre Werbekunde mühelos überzeugen!

 

Alle Ideen für Juli >>



Kundenbefragung

Wie ticken Ihre Kunden?

Der Wettbewerb wird immer härter - und eine konsequente Orientierung an den Wünschen des Kunden daher immer wichtiger.

Aktuelle Umfrage

Aus welcher Branche stammen die meisten Ihrer Kunden?

Erzählen Sie uns, in welchem Bereich Sie die meisten Verkaufserfolge verbuchen.