Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Januar

©dell - Fotolia.com
©dell - Fotolia.com

Der Start ins Jahr 2015 hat bei vielen Hörern sicherlich mit guten Vorsätzen für das neue Jahr begonnen. Ob mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder sich nicht so stressen zu lassen: Der Januar ist ein guter Zeitpunkt, um mit frischenWerbeideen für Fitnessstudios oder Bäder- und Wellnessoasen zu punkten. Auch Sportartikel für den Wintersport sind jetzt ein heißes Thema.

Auch Versicherer nutzen zum Anfang des Jahres die Gelegenheit, um Beiträge für Versicherungen anzupassen. Da dies meist zu Erhöhungen führt, werden viele Hörer aktiv und schließen neue Versicherungen ab. Diese Chance können Versicherungs- und Finanzdienstleister nutzen, um per Radiospot auf sich aufmerksam zu machen.

In den ersten Monaten des neuen Jahres läuft die Heizung noch auf Hochtouren oder sollte es jedenfalls! Werbeideen zum Thema Installation, Wartung und Brennstoffe erreichen den Hörer jetzt besonders gut.


Alle Ideen für Januar >>

Februar

© S.Kobold - Fotolia.com
© NinaMalyna - Fotolia.com

Erst eine schöne Zeit zu zweit und dann ab zum Feiern! Der Februar bietet mit dem Valentinstag und der Karnevalswoche gleich zwei Höhepunkte des Monats an.

Laut Umfragen setzt sich die amerikanische Tradition auch bei uns immer stärker durch. 30 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer erwarten am 14. Februar ein kleines Überraschungsgeschenk von ihrem Partner. Ob Blumen, Schmuck, Schokolade oder Kleidung, der Einzelhandel ist in dieser Zeit besonders gefragt. Auch Reisebüros und die Gastronomie bieten sich in dieser Zeit gut als Werbepartner an.

Auch beim Karneval gibt es einige Branchen zu bewerben. Neben dem perfekten Kostüm sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit speziellen Kampagnen können Sie also in den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Brauerei und Mode bei dem Werbekunden punkten.

Übrigens: Viele weitere Tipps und Ideen zum Valentinstag und zu Karneval finden Sie in unserem Werbeschwerpunkt.

Jetzt ist es auch nicht mehr lang bis zum heiß ersehnten Frühling – und auch die Osterferien stehen vor der Tür. Nutzen Sie die Chance, besuchen Sie Reisebüros, Freizeitparks und Spaßbäder in ihrer Region und stimmen Sie Ihre Werbekunden auf den Frühling ein!

 

Alle Ideen für Februar >>

März

© Pavlo Vakhrushev - Fotolia.com
© Pavlo Vakhrushev - Fotolia.com

Wenn sich die Schneeglöckchen durch den Schnee kämpfen und die Tiere aus ihren Winterquatieren kommen beginnt der Frühling. Aber nicht nur die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf. Zahlreiche Menschen nutzen diese Jahreszeit, um Ordnung in Haus und Garten zu schaffen.

Der Frühlingsanfang und der Pflanz-eine-Blume-Tag am 12. März bieten sich gut an, um Baumärkte und Garten-Center ins Gespräch zu bringen.

Doch erwachende Blütenpracht ist nicht für alle ein Segen. Für viele beginnt wieder die Heuschnupfen-Saison. Zeit für Apotheken und Sanitätshäuser, sich mit neuen Werbeideen den Pollen zu widmen.

Zusätzlich hält der März mit dem Tag der gesunden Ernährung am 07. März und dem Tag der Rückengesundheit am 15. März zwei Termine für zahlreiche Werbeaktionen bereit, die sich ganz dem körperlichen Wohlbefinden widmen.

Und nicht vergessen: Ostern steht vor der Tür. Ob ein Kurztrip über die Feiertage oder ein Familienurlaub während der Osterferien– Reisebüros sollten jetzt mit Ihrer Hilfe unbedingt auf sich aufmerksam machen.

Alle Ideen für März >>