Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

November

© istock.com/druvo
© istock.com/druvo

Nun ist es höchste Zeit, an den Reifenwechsel zu denken! Und damit dabei auch nichts vergessen wird, schadet es nicht, wenn Reifenhändler sich mit Radiowerbung in Erinnerung rufen.

Am 3. November ist Weltmännertag – ein idealer Anlass für Brauereien, Autohäuser oder den Fachhandel für Unterhaltungselektronik, um ihrer treuen Zielgruppe "Danke" zu sagen. Das wird sich beim nächsten Einkauf auszahlen!

Vergessen Sie nicht die nahende Skisaison: Gehen Sie rechtzeitig auf Reisebüros und Reiseveranstalter zu und sichern Sie sich Ihren Umsatz.

In der kalten Jahreszeit lassen sich Ihre Hörer auch gerne kulinarisch verwöhnen. Restaurants haben also Hochkonjunktur.

Und apropos verwöhnen: Vorausschauende denken jetzt schon an den "Tag der Liebe", den Valentinstag, im Februar. Blumenhändler und Juweliere sprechen Sie also am besten schon jetzt an. Bringen Sie Radiowerbung rechtzeitig ins Gespräch und sichern Sie sich Ihren Anteil!

 

Alle Ideen für November >>

Dezember

© doris heinrichs - fotolia.com
© doris heinrichs - fotolia.com

Die erste Kerze am Adventskranz wird bereits entzündet und Sie können noch einmal richtig Umsatz machen. Viele Unternehmer, wie beispielsweise Juweliere, investieren in der vorweihnachtlichen Jahreszeit auch gern in Werbung.

Über die Feiertage sind Urlaubs-Trips in Skigebiete oder zu sonnigen Urlaubsstränden beliebt und Reisebüros daher sehr gefragt. Besuchen Sie Ihre Kunden (am besten mit einer schönen Spot- oder Promotion-Idee aus unserem Archiv im Gepäck) und machen Sie ihnen klar, dass sich Werbung gerade jetzt auszahlt!

 

Alle Ideen für Dezember >>

Januar

©dell - Fotolia.com
©dell - Fotolia.com

Der Start ins Jahr 2015 hat bei vielen Hörern sicherlich mit guten Vorsätzen für das neue Jahr begonnen. Ob mehr Sport zu treiben, sich gesünder zu ernähren oder sich nicht so stressen zu lassen: Der Januar ist ein guter Zeitpunkt, um mit frischenWerbeideen für Fitnessstudios oder Bäder- und Wellnessoasen zu punkten. Auch Sportartikel für den Wintersport sind jetzt ein heißes Thema.

Auch Versicherer nutzen zum Anfang des Jahres die Gelegenheit, um Beiträge für Versicherungen anzupassen. Da dies meist zu Erhöhungen führt, werden viele Hörer aktiv und schließen neue Versicherungen ab. Diese Chance können Versicherungs- und Finanzdienstleister nutzen, um per Radiospot auf sich aufmerksam zu machen.

In den ersten Monaten des neuen Jahres läuft die Heizung noch auf Hochtouren oder sollte es jedenfalls! Werbeideen zum Thema Installation, Wartung und Brennstoffe erreichen den Hörer jetzt besonders gut.


Alle Ideen für Januar >>

Februar

© S.Kobold - Fotolia.com
© NinaMalyna - Fotolia.com

Erst eine schöne Zeit zu zweit und dann ab zum Feiern! Der Februar bietet mit dem Valentinstag und der Karnevalswoche gleich zwei Höhepunkte des Monats an.

Laut Umfragen setzt sich die amerikanische Tradition auch bei uns immer stärker durch. 30 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer erwarten am 14. Februar ein kleines Überraschungsgeschenk von ihrem Partner. Ob Blumen, Schmuck, Schokolade oder Kleidung, der Einzelhandel ist in dieser Zeit besonders gefragt. Auch Reisebüros und die Gastronomie bieten sich in dieser Zeit gut als Werbepartner an.

Auch beim Karneval gibt es einige Branchen zu bewerben. Neben dem perfekten Kostüm sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit speziellen Kampagnen können Sie also in den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Brauerei und Mode bei dem Werbekunden punkten.

Übrigens: Viele weitere Tipps und Ideen zum Valentinstag und zu Karneval finden Sie in unserem Werbeschwerpunkt.

Jetzt ist es auch nicht mehr lang bis zum heiß ersehnten Frühling – und auch die Osterferien stehen vor der Tür. Nutzen Sie die Chance, besuchen Sie Reisebüros, Freizeitparks und Spaßbäder in ihrer Region und stimmen Sie Ihre Werbekunden auf den Frühling ein!

 

Alle Ideen für Februar >>