Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

April

© powerstock - Fotolia.com
© powerstock - Fotolia.com

Der April, der April – der macht was er will! Der April steht vor der Tür. Alle freuen sich auf den Frühling, vielleicht gerade weil das Wetter in diesem Monat oft so richtig schön verrückt spielt. Eine gute Gelegenheit für Unternehmen ihren Kunden das Frühjahr zu „versüßen“.

Was wäre Ostern ohne ein kleines Osternest? Nicht nur für die Kleinen wäre das eine Enttäuschung! Für den Einzelhandel ist es daher wichtig, schon früh die Zeichen auf die Zeit der Häschen zu stellen. Animieren Sie daher frühzeitig Ihre Kunden, für die Osterdeko oder Schokohäschen zu werben.

Aprilwetter heißt allzu oft leider auch viel Regen und oftmals noch Schnee – die Erkältungssaison geht also in die letzte Runde. Den für den April typischen Krankheiten entgehen und einfach mal in den Urlaub fahren – wieso eigentlich nicht? Versetzen Sie als Reisebüro durch gezielte Radiowerbung jeden in Urlaubsstimmung.

Alles neu macht der April: Denn der der alljährlichen Wechsel auf Sommerreifen steht bevor. Ein Sprichwort besagt, dass die Sommerreifen von O bis O gefahren werden sollen. Also von Ostern bis Oktober. Lokale Werkstätten, Kfz-Servicebetriebe und Reifenhändler oder Servicezentren sollten also rechtzeitig mit der entsprechenden Radiowerbung auf sich aufmerksam machen.

 

Alle Ideen für April >>

Mai

© yanikap - Fotolia.com
© yanikap - Fotolia.com

Alles neu macht der Mai!

Der Wonnemonat Frühlingserwachen. Frost und Schnee gehören (normalerweise) der Vergangenheit an. Maiglöckchen, Klatschmohn und Vergissmeinnicht blühen und sagen dem Winter entgültig auf Wiedersehen.

Es ist die Zeit der Outdoor-Aktivitäten: Das Fahrrad wird aus dem Winterschlaf geholt, Maibäume laden dazu ein, gestohlen zu werden und in den Straßencafés wird es schwer, einen Sitzplatz an der Sonne zu ergattern.

Der Muttertag am 8. Mai ist der heimliche Feiertag der Floristen und Pralinenhersteller. Ein idealer Zeitpunkt, sich mit Radiowerbung in Erinnerung zu rufen.

Auch die Väter können für ihren Ehrentag am 5. Mai sicher noch einen Biergarten-Tipp gebrauchen.

Die bevorstehende Badesaison ist außerdem ein guter Anreiz, dem Winterspeck den Kampf anzusagen – sehr zur Freude von Fitness-Studios, Sportgeschäften und Co.

Alle Ideen für Mai >>

Juni

© Elena Petrova - Fotolia.com
© Elena Petrova - Fotolia.com

Endlich ist der Sommer da: Baden im Freibad oder an Seen, Grillen im Garten oder einfach nur im Freien an schönen Plätzen die Sonne genießen. Auch der meteorologische Sommeranfang beginnt mit dem ersten Tag im Juni.

Sobald das Wetter wärmer wird strömen die Menschen in Eisdielen und Lokale, die Plätze im Freien bieten. Schauen Sie doch mal bei einem Anbieter vorbei und schlagen Sie ihm eine frische Kampagne vor!

Falls das Wetter zuhause zu wünschen übrig lässt, sollte man sicherheitshalber über einen Sommerurlaub nachdenken: Aktivieren Sie daher die lokalen Reisebüros, um mit Ihrer Hilfe auf sich aufmerksam zu machen.

Aufgrund der Urlaubszeit haben auch Kfz-Händler oder Autohäuser Hochkonjunktur, da die Reisenden sicher in den Urlaub starten wollen. Nutzen Sie die Gelegenheit und steigern Sie mit Werbetreibenden dieser Branchen Ihren Umsatz.

Darüber hinaus gibt es im Juni wieder jede Menge tolle Werbeanlässe wie zum Beispiel den Internationalen Kindertag, die Mittsommernacht oder den Tag des Schlafes.

 

Alle Ideen für Juni >>