Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Juli

© Krawczyk-Foto - Fotolia.com
© Krawczyk-Foto - Fotolia.com

Juli — der Monat, in dem der Sommer mit den sogenannten "Hundstagen" seinen Höhepunkt erreicht, alle Aktivitäten draußen stattfinden und stets nach Abkühlung gesucht wird. Von Sport, Erlebnisbädern bis hin zu Freizeitparks: die Hörerinnen und Hörer können gar nicht genug von Naherholungs-Angeboten bekommen. Zeigen Sie Gastronomen, Getränkehändlern und Eisdielen Ideen für erfrischende Radiowerbung!

Gemeinsam mit dem August bildet der siebte Monat zudem die Hauptferienzeit: Perfekt also, um Reisebüros als Werbepartner zu gewinnen und sich — trotz fehlender Feiertage in diesem Monat — mit neuen Werbeeinfällen einen sommerlichen Umsatz zu sichern.

Wie Sie wissen, ist Radiowerbung das perfekte Mittel, um sowohl auf einmalige als auch wiederkehrende Ereignisse hinzuweisen. Lesen Sie unsere tollen Promotion-Ideen und witzigen Spottexte und Sie werden Ihre Werbekunde mühelos überzeugen!

 

Alle Ideen für Juli >>

August

© Kzenon - Fotolia.com
© Kzenon - Fotolia.com

Der Sommer zeigt im August noch einmal was er kann — herrliche Freibad-Besuche und Grillabende inklusive.

Aber nicht nur Ihre Werbepartner für den Hochsommer erfahren in diesem Monat noch einmal die volle Aufmerksamkeit der Zuhörer. Vielmehr beginnt man jetzt die Ohren zu spitzen, wenn die Rede von Herbst-Angeboten ist.

So bedeutet das Ende der ersten Jahreshälfte immer auch das Ende der Sommerferien. Die Nachfrage nach Schreibwaren, Schultüten und sonstigem Schulmaterial steigt also rapide an.

Außerdem will man sich — mit Blick auf die kühlen und nassen Herbstmonate — nun langsam auch mit Gummistiefeln und Regenkleidung eindecken.

Setzen Sie also Ihre Einzelhandelspartner entsprechend in Szene und nutzen Sie Schul- und Herbstbeginn, um auch Ihren Umsatz zu steigern!

 

Alle Ideen für August >

September

© drubig-photo - Fotolia.com

Aufgrund der oftmals noch sehr warmen September-Temperaturen könnte man fast vergessen, dass der Sommer auch irgendwann einmal wieder endet. Spätestens mit dem offizielle Herbstbeginn am 23. September dürfte dann aber auch dem letzten bewusst werden, dass die kältere Jahreszeit bevorsteht.

Kein Wunder, dass dennoch viele Menschen noch ein wenig die Urlaubsbräune in die Herbstmonate hinüberretten wollen. Grund für Sie, mal wieder bei den örtlichen Sonnen- und Kosmetikstudios mit genialen Radioideen anzuklopfen.

Die letzten wirklichen Sonnenstrahlen lassen sich hingegen noch bei herbstlichen Outdoor-Aktivitäten wie dem Wandern einfangen. Sport- und Schuhgeschäfte, aber auch Hotels und Busunternehmen sind Werbetreibende, die mit Ihren Zeiten im Radio gezielt Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.

Aber der September bietet natürlich noch zahlreiche andere Möglichkeiten, um zu werben: So läutet der Herbstbeginn beispielsweise auch die Theaterspielzeit und die Volksfeste — vorneweg das Oktoberfest ab dem 19.9. — ein. Sprechen Sie also mit Theater- und Kulturveranstaltern, den Gemeinden oder Schaustellern über schöne Promos und Radiospots.

Alle Ideen für September>>