Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

April

© powerstock - Fotolia.com
© powerstock - Fotolia.com

Der Frühling lässt im April meist noch auf sich warten und die Erkältungssaison geht in die letzte Runde: Trotzen Sie dem schlechten Wetter und machen Sie Reisebüros zu Ihren Werbepartnern.

Im April steht auch wieder der alljährlichen Wechsel auf Sommerreifen bevor. Lokale Werkstätten, Kfz-Servicebetriebe und Reifenhändler sollten sich rechtzeitig mit Radiowerbung in Erinnerung bringen.

Nicht vergessen: Am 23. April ist Tag des Bieres. Zeit für Brauereien und Gastätten, mit besonderen Aktionen neue Kunden zu gewinnen. Auch sonst warten im April weitere tolle Werbeanlässe wie der Welttag des Designs, der Welttag des Tanzes oder der Ehrentag der Pflanze. 

 

Alle Ideen für April >>

Mai

© yanikap - Fotolia.com
© yanikap - Fotolia.com

Der fünfte Monat im Jahr verspricht Frühlingserwachen. Frost und Schnee gehören (normalerweise) der Vergangenheit an. Maiglöckchen, Klatschmohn und Vergissmeinnicht blühen und sagen dem Winter entgültig auf Wiedersehen. 

Es ist die Zeit der Outdoor-Aktivitäten: Das Fahrrad wird aus dem Winterschlaf geholt, Maibäume laden dazu ein, gestohlen zu werden und in den Straßencafés wird es schwer, einen Sitzplatz an der Sonne zu ergattern.

Der Muttertag am 10. Mai ist der heimliche Feiertag der Floristen und Pralinenhersteller. Ein idealer Zeitpunkt, sich mit Radiowerbung in Erinnerung zu rufen.

Auch die Väter können für ihren Ehrentag am 14. Mai sicher noch einen Biergarten-Tipp gebrauchen.

Die bevorstehende Badesaison ist außerdem ein guter Anreiz, dem Winterspeck den Kampf anzusagen – sehr zur Freude von Fitness-Studios, Sportgeschäften und Co.

Alle Ideen für Mai >>

Juni

© Elena Petrova - Fotolia.com
© Elena Petrova - Fotolia.com

Endlich ist der Sommer da: Baden im Freibad oder an Seen, Grillen im Garten oder einfach nur im Freien an schönen Plätzen die Sonne genießen. Auch der meteorologische Sommeranfang beginnt mit dem ersten Tag im Juni.

Der Sommerurlaub sollte geplant sein. Aktivieren Sie die lokalen Reisebüros mit Ihrer Hilfe auf sich aufmerksam zu machen.

Sobald das Wetter wärmer wird strömen die Menschen in Eisdielen und Lokale, die Plätze im Freien bieten. Schauen Sie doch mal bei einem Anbieter vorbei und schlagen Sie ihm eine frische Kampagne vor!

Sommerzeit ist auch Urlaubszeit. Deswegen haben Kfz-Händler oder auch Autohäuser Hochkonjunktur, da die Reisenden sicher in den Urlaub starten wollen. Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich diesen Umsatz.

Darüber hinaus gibt es im Juni wieder jede Menge tolle Werbeanlässe wie zum Beispiel den internationalen Kindertag, Mittsommernacht oder den Tag des Schlafes.

 

Alle Ideen für Juni >>