Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Januar

©dell - Fotolia.com
©dell - Fotolia.com

Keine Frage – der Dezember ist einer der Monate, in denen am meisten gefeiert und geschenkt wird. Nikolaus, Weihnachtsfeiern der Firma, von Vereinen und und und!  Ach ja und dann gibt es ja noch das tatsächliche Weihnachtsfest mit Heiligabend, den Feiertagen, Silvester…
Kein Wunder also, dass im Januar so viele Menschen mit guten Vorsätzen in das neue Jahr starten wollen. Schließlich hat man sich die Weihnachtsgans, Plätzchen und Glühwein schmecken lassen und wenn die Firma schon alle Kosten übernimmt, hält man sich auch nicht unbedingt zurück. Man setzt darum nun wieder auf gesündere Ernährung, verbietet sich das Rauchen und auch der Alkoholkonsum hat schon bedenkliche Ausmaße erreicht und muss gezügelt werden.
Wenn dann im Januar alles wieder ruhiger wird, die Leute vermehrt ein Auge auf ihre Finanzen, Gesundheit und persönliche Ziele werfen, dann nutzen Sie das doch für Ihren Umsatz!
Fitnessstudios und Sportangebote, Thermen, Massagen und was es sonst an Wellnessangeboten gibt stehen nun wieder hoch im Kurs. Und natürlich kommt auch die Wintersportsaison gerade erst richtig ins Rollen. Machen Sie Ihre Werbekunden darauf aufmerksam, dass es jetzt lohnt, frische Ideen und Spots an den Mann zu bringen.
Wir haben für Sie viele interessante Termine rund um den Januar in unserem Kalender zusammengestellt. Lassen Sie sich doch zum Beispiel vom “Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten” zu einer Promotionaktion inspirieren.

Alle Ideen für Januar >>

Februar

© S.Kobold - Fotolia.com
© NinaMalyna - Fotolia.com

Erst eine schöne Zeit zu zweit und dann ab zum Feiern! Der Februar bietet mit dem Valentinstag und der Karnevalswoche gleich zwei Höhepunkte in einem Monats an.

Laut Umfragen setzt sich die amerikanische Tradition auch bei uns immer stärker durch und so erwarten 30 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer am 14. Februar ein kleines Überraschungsgeschenk von ihrem Partner. Ob Blumen, Schmuck, Schokolade oder Kleidung, der Einzelhandel ist in dieser Zeit besonders gefragt. Auch Reisebüros und die Gastronomie bieten sich in dieser Zeit gut als Werbepartner an.

Auch beim Karneval gibt es einige Branchen zu bewerben. Neben dem perfekten Kostüm sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit speziellen Kampagnen können Sie also in den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Brauerei und Mode bei dem Werbekunden punkten.

Übrigens: Viele weitere Tipps und Ideen zum Valentinstag und zu Karneval finden Sie in unseren jeweiligen Werbeschwerpunkten.

Jetzt ist es auch nicht mehr lang bis zum heiß ersehnten Frühling – und auch die Osterferien stehen vor der Tür. Nutzen Sie die Chance, besuchen Sie Reisebüros, Freizeitparks und Spaßbäder in ihrer Region und stimmen Sie Ihre Werbekunden auf den Frühling ein!

 

Alle Ideen für Februar >>

März

© Biegun Wschodni - unsplash.com
© Biegun Wschodni - unsplash.com

Der Frühling beginnt, die Vögel kommen wieder aus ihren Winterquartieren und die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch die Wolkendecken hindurch. Der März gibt sich die Ehre und läutet so für viele bereits den Sommer ein.

Ende März, genauer gesagt am 20. ist astronomischer Frühlingsbeginn. Spätestens an diesem Tag ist der Winter vorüber und man bekommt wieder Lust auf Eiscreme, Biergärten, oder auf neue Klamotten für den Sommer. Leider machen viele Badeseen erst im Mai auf  – das hält aber nicht davon ab bereits im März Badehosen, Bikinis oder Badehandtücher zu kaufen. Wer also früher kauft, kann neu eingekleidet ins Hallenbad gehen und seine neue Ausstattung präsentieren.

Aber auch handwerklich begabte, oder zumindest interessierte, Menschen kommen nicht zu kurz, denn sowohl Baumärkte als auch Gartencentren wollen in dieser Zeit des Jahres Kunden anlocken. Im Gartenmonat wollen nämlich gerade jetzt viele Terrasse, Balkon und Garten auf Vordermann bringen

Darüber hinaus haben wir Ihnen viele interessante Termine zusammengestellt, die sich bestens in ein erfolgreiches Werbejahr einbinden lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem St. Patrick's Day? Oder dem Weltgeschichtentag oder Weltpoesietag für Ihre Promoidee?

Alle Ideen für März >>