Radiokalender

Radiokalender


Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus!

  • Alle Feier- und Gedenktage
  • Werbeanlässe
  • Besondere Ereignisse
  • Veranstaltungen
  • Fortbildungen

... sowie tolle Ideen für jeden Monat: Mit dem Radiokalender entgeht Ihnen nichts mehr.

Immer up to date – 365 Tage im Jahr!

Drei-Monats-Übersicht

Planen Sie Ihren Umsatz im Voraus: Der Radiokalender bietet einen Überblick über alle Feier- und Gedenktage, die Ihnen eine gute Gelegenheit bieten, mal wieder verschiedenste Kunden zu besuchen. Und passend dazu liefern wir Ihnen eine Menge unverbrauchter Ideen!

Verpassen Sie keine profitablen Events: In den Rubriken "Ereignisse", "Themen" und "Training" stellen wir Ihnen Monat für Monat die wichtigsten Termine vor.

Immer gut vorbereitet: Sie benötigen aktuelle Ideen, eine Promotion noch diese Woche? Oder planen Sie lieber Ihre Kundenaktionen ein paar Monate im Voraus? Hier finden Sie Anregungen zu Beidem. Die "Idee des Monats" dreht sich um aktuelle Themen während "Vorausgedacht" mögliche Termine im nächsten Quartal anvisiert.

Februar

© S.Kobold - Fotolia.com
© NinaMalyna - Fotolia.com

Erst eine schöne Zeit zu zweit und dann ab zum Feiern! Der Februar bietet mit dem Valentinstag und der Karnevalswoche gleich zwei Höhepunkte in einem Monats an.

Laut Umfragen setzt sich die amerikanische Tradition auch bei uns immer stärker durch und so erwarten 30 Prozent der Frauen und 19 Prozent der Männer am 14. Februar ein kleines Überraschungsgeschenk von ihrem Partner. Ob Blumen, Schmuck, Schokolade oder Kleidung, der Einzelhandel ist in dieser Zeit besonders gefragt. Auch Reisebüros und die Gastronomie bieten sich in dieser Zeit gut als Werbepartner an.

Auch beim Karneval gibt es einige Branchen zu bewerben. Neben dem perfekten Kostüm sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Mit speziellen Kampagnen können Sie also in den Branchen Lebensmittel, Gastronomie, Brauerei und Mode bei dem Werbekunden punkten.

Übrigens: Viele weitere Tipps und Ideen zum Valentinstag und zu Karneval finden Sie in unseren jeweiligen Werbeschwerpunkten.

Jetzt ist es auch nicht mehr lang bis zum heiß ersehnten Frühling – und auch die Osterferien stehen vor der Tür. Nutzen Sie die Chance, besuchen Sie Reisebüros, Freizeitparks und Spaßbäder in ihrer Region und stimmen Sie Ihre Werbekunden auf den Frühling ein!

 

Alle Ideen für Februar >>

März

© Biegun Wschodni - unsplash.com
© Biegun Wschodni - unsplash.com

Der Frühling beginnt, die Vögel kommen wieder aus ihren Winterquartieren und die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch die Wolkendecken hindurch. Der März gibt sich die Ehre und läutet so für viele bereits den Sommer ein.

Ende März, genauer gesagt am 20. ist astronomischer Frühlingsbeginn. Spätestens an diesem Tag ist der Winter vorüber und man bekommt wieder Lust auf Eiscreme, Biergärten, oder auf neue Klamotten für den Sommer. Leider machen viele Badeseen erst im Mai auf  – das hält aber nicht davon ab bereits im März Badehosen, Bikinis oder Badehandtücher zu kaufen. Wer also früher kauft, kann neu eingekleidet ins Hallenbad gehen und seine neue Ausstattung präsentieren.

Aber auch handwerklich begabte, oder zumindest interessierte, Menschen kommen nicht zu kurz, denn sowohl Baumärkte als auch Gartencentren wollen in dieser Zeit des Jahres Kunden anlocken. Im Gartenmonat wollen nämlich gerade jetzt viele Terrasse, Balkon und Garten auf Vordermann bringen

Darüber hinaus haben wir Ihnen viele interessante Termine zusammengestellt, die sich bestens in ein erfolgreiches Werbejahr einbinden lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem St. Patrick's Day? Oder dem Weltgeschichtentag oder Weltpoesietag für Ihre Promoidee?

Alle Ideen für März >>

April

© powerstock - Fotolia.com
© powerstock - Fotolia.com

Der April, der April – der macht was er will! Der April steht vor der Tür. Alle freuen sich auf den Frühling, vielleicht gerade weil das Wetter in diesem Monat oft so richtig schön verrückt spielt. Eine gute Gelegenheit für Unternehmen ihren Kunden das Frühjahr zu „versüßen“.

Was wäre Ostern ohne ein kleines Osternest? Nicht nur für die Kleinen wäre das eine Enttäuschung! Für den Einzelhandel ist es daher wichtig, schon früh die Zeichen auf die Zeit der Häschen zu stellen. Animieren Sie daher frühzeitig Ihre Kunden, für die Osterdeko oder Schokohäschen zu werben.

Aprilwetter heißt allzu oft leider auch viel Regen und oftmals noch Schnee – die Erkältungssaison geht also in die letzte Runde. Den für den April typischen Krankheiten entgehen und einfach mal in den Urlaub fahren – wieso eigentlich nicht? Versetzen Sie als Reisebüro durch gezielte Radiowerbung jeden in Urlaubsstimmung.

Alles neu macht der April: Denn der der alljährlichen Wechsel auf Sommerreifen steht bevor. Ein Sprichwort besagt, dass die Sommerreifen von O bis O gefahren werden sollen. Also von Ostern bis Oktober. Lokale Werkstätten, Kfz-Servicebetriebe und Reifenhändler oder Servicezentren sollten also rechtzeitig mit der entsprechenden Radiowerbung auf sich aufmerksam machen.

 

Alle Ideen für April >>