Öffentlicher Artikel

Das Werbewunder Radio 2017

Ausgezeichnete Spots laufen ab sofort in ganz Österreich.
13. Juli '17 | von Redaktion

Ab sofort läuft in ganz Österreich die nächste Kampagne für das Werbemedium Radio. Die Kampagne mit den stets hörenswerten Spots zählt bereits zu den Radio-Klassikern und zeigt erneut, wie kreativ Radiospots sein können und was Radiowerbung möglich macht.

 

Auch die diesjährige Kampagne wurde im Auftrag von radio-aktiv –  einer Initiative von ORF-Enterprise, RMS Austria, Marx Tonkombinat und dem Creativ Club Austria (CCA) – entwickelt. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnte sich das diesjährige Siegerteam Philipp Siegwardt und Michael Wyhnal erfolgreich gegen vier weitere Teams behaupten.


Die beiden Kreativen Siegwardt und Wyhnal zu ihrer neuen Werbewunder Radio Kampagne:

„Trotz frühsommerlicher Temperaturen riegelten wir uns hermetisch von der Umwelt ab. Unsere primären Bedürfnisse vernachlässigten wir sträflichst. Es sah nicht gut aus für uns. Tag für Tag mehrten sich die Kreidestriche auf unserer rissigen Betonwand – und die Zweifel in unseren rauchenden Nichtraucher-Köpfen.

Doch dann: Synchron zum Flackern der fahlen Leuchtstoffröhre ging uns endlich ein Licht auf. Wie besessen, begannen wir, das wilde Monstrum, das sich mittlerweile in unseren Köpfen eingenistet hatte, zu zähmen. Mit blutigen Fingern und wundgesessenem Hintern erschienen uns schließlich Umrisse der Geschichten, auf die wir so sehnlich gewartet hatten. Geschichten, die uns Tore in eine Welt öffneten, in die nur das Radio entführen kann. So erlebten wir unser persönliches Wunder. Das Werbewunder Radio"


Das Siegerteam darf sich über einen Preis von 10.000 Euro freuen. Zusätzlich werden die Kosten für Einreichungen bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben von RMS und der ORF-Enterprise übernommen. Die Kampagnen der letzten Jahre sind vielfach national und international ausgezeichnet worden.


Ab sofort sind die neuen Spots auf Hitradio Ö3, radio FM4 sowie auf allen Privatradios der RMS TOP Kombi zu hören! Oder Sie hören gleich hier in die Spots rein:

radio-aktiv ist eine Initiative von Marx Tonkombinat zur besseren Nutzung des Mediums Radio und zur Steigerung des Niveaus der Hörfunkwerbung. Der einzige reine Radio Kreativwettbewerb Österreichs wendet sich an Kreative, Texter, Jungtexter, Abgänger und Studenten der Angewandten und der Werbeakademie.  Die Siegerspots werdenausgestrahlt und bei den bedeutendsten Radiowettbewerben eingereicht.

 

Quelle: Pressemitteilung RMS Austria

Diesen Artikel bewerten:
Ihre Bewertung wird bearbeitet...
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet. Seien Sie der/die Erste!
Wählen Sie eine Anzahl an Bewertungssternen, die Sie diesem Artikel verleihen möchten.
Weitere Artikel zum Thema:
27.06.2017
Kein Bild verfügbar

Gala am Montagabend im Wiener Rathaus – Radiopreis in Gold für Beste Moderatoren Julie McCarthy (FM4) und Andi Knoll (Ö3) – Florian Pehofer (Arabella 92.9) ist Best Newcomer. mehr »

23.05.2017
Kein Bild verfügbar

Digitalradio Verein Deutschland zieht äußerst positive Bilanz. mehr »

29.01.2017
Kein Bild verfügbar

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen

Registrierung

"Dank der vielen guten Ideen in der Spotbox konnte ich meinen Kunden schnell, unkompliziert und günstig mit dem passenden Spot versorgen. Einfach den vorproduzierten Spot aussuchen, personalisieren bzw. ggf. leicht ändern lassen – fertig! Einfacher geht's nicht!" 


Mediaberaterin Funkhaus Bamberg
Ramona Endres